Back to list
Finstere Gestalten...

Finstere Gestalten...

1,874 18

Der Frosch ohne Maske


Free Account, aus der Themse

Finstere Gestalten...

..oder macht dass eher das fahle Licht?
7. Analogiertreffen, diesmal in Braunschweig,
düsteres Wetter,
düstere Stadt,
düstere Braunschweiger,
düstere Mienen...

Rollei 35 T, mit Rolleiblitz....auch düster, fällt kaum auf ;o)

Scan vom Agfa APX 400 in Rodinal 1+25

Comments 18

  • Dorothee 9 07/09/2016 12:36

    Och, manche lächeln aber freundlich.
  • hans lachmann 08/07/2016 18:26

    Viel Spaß und gute Fotos wünsche ich euch morgen , ich war bereits letzte Woche in Bremerhaven und morgen kann ich leider nicht. Gruß Hans
  • Frau Ke 03/04/2016 1:00

    stimmt, alles duster. nur zwei wagen ein mehr oder weniger zaghaftes Lächeln. Dabei war es doch eigentlich 'ne richtig nette Runde. :)
  • Lilelu 28/03/2016 11:07

    Die Ellen mit Elli sollten mehr ins Licht rücken :)
    Hallo Frauke ! Und die zwei aus "Hamburg" kann ich jetzt auch zuordnen :D
    LG
  • Gerhard Körsgen 28/03/2016 10:01

    Och, so schlimm ist es gar nicht, finde ich. Jesus lächelt doch (oder wer ist das neben Etzadle ?) und das Kerzlein müht sich wacker um feierliche Stimmung. Ein bisschen wie beim Abendmahl.
    Ein Foto mit durchausem Unterhaltungswert ;-)

    LG Gerry
  • Physiater 07/02/2016 13:19

    Das letzte Abendmahl.
  • Creatom 02/02/2016 17:47

    Warten auf das Vögelchen !
    Fein diese Szene, nix gestellt und alles natürlich ...:-)

    Gruß Tom
  • Der Reisefotograf 02/02/2016 10:21

    Warum sind dann Rolleiflex und Voigtländer kaputt gegangen? Weil die Stadt vielleicht generell Fotohrafenunfreunlich ist ? Und Kametahersteller nur Ballast sind?
  • Elsemarie 02/02/2016 10:07

    Wir haben auf das Vögelchen gewartet, darum schauen wir alle so.
    Trotz das wir komische Erlebnisse hatten, wurde auch viel gelacht und es gab gute Gespräche. Das die Braunschweiger netter werden, wenn es dunkel wird, haben wir später dann auch festgestellt.
    Werde der Stadt im Sommer nochmal eine Chance geben, in der Nacht hat die Stadt wirklich Charme. Eine so Hunde freundliche Stadt kann doch nicht so verkehrt sein.....Das Wetter war mies, vielleicht lag es auch daran.

    @Tobias, das Essen war wirklich lecker, auch der Kaffee und in unserer Ecke hatten wir unsere Ruhe. Aber ich kann Dich verstehen!

    @ Jackie, nein meine digitale Kamera war nicht mit in Braunschweig!
  • Der Reisefotograf 02/02/2016 9:44

    Da fehle nur noch ich, hatte nach den Vorkommnissen in Braunschweig nur noch schlechte Laune,ich wäre dann der King of Düster gewesen Wen ich das Bild sehe, hätte mir das Essen kein Spaß gemacht. War schon gut,dass ich so früh los bin.
  • Karloland 02/02/2016 9:15

    Die Braunschweiger fand ich eigentlich sehr freundlich und auch hilfsbereit. Nach meinem unvorhergesehenen Stopp im August -durch Überschreiten der Lenkzeiten des Fernbusfahrers-
    stand ich spätabends am dortigen Hbf mit meinem Fahrrad und benötigte einen Schlafplatz. Die Dame vom Busbahnhof -osteuropäischer Herkunft- schickte mich zum Taxifahrer -mit irakischen Wurzeln- und dieser gab mir eine präzise Beschreibung zum städt. Behelfscampingplatz. Und später in der Kneipe; gute deutsche Biertrinker in 80ziger Jahre Ausstattung.
    Zum Bild: Ein wenig Ernst schauen sie schon, ich denke die wollen das Vögelchen genau beobachten und lachen gleich los!
  • Zwei AnSichten 01/02/2016 23:43

    analog oder digital ist mir so was von schnuppe, Hauptsache das Bild ist gut !
    und hier ist das
    lg Ingrid
  • Photomann Der 01/02/2016 23:36

    im Digital is noch dunkler
  • woman in (e)motion 01/02/2016 23:00

    ich sitze hier vor meinem bildschirm und schmunzle vor mich hin...
    wer zuerst lacht hat wohl verloren ;-)
    die szene sieht schon fast andächtig aus.
    gut, der analogen Fotografie sollte man auch respekt entgegenbringen, da ist ein ehrfürchtiger blick schon angemessen.
    nur werd' ich meine Vorstellung nicht los, dass ihr eure digi-cams unter'm tisch versteckt ... ;-)
    wie dem auch sei; ne coole truppe!
    lg von der wasserkante
    jackie
  • Der Frosch ohne Maske 01/02/2016 23:00

    @Etzadle: finde ich nicht ;o)
    aber da fehlt der Hund