Back to list
Fibromyalgie - Gefangen im Netz der Schmerzen und beschnitten in den Möglichkeiten

Fibromyalgie - Gefangen im Netz der Schmerzen und beschnitten in den Möglichkeiten

4,771 5

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Fibromyalgie - Gefangen im Netz der Schmerzen und beschnitten in den Möglichkeiten

das ist das tägliche Los der Fibromyalgier-Kranken. So wie diese Bäume beschnitten sind, so sind wir es auch und so wie jeder hofft, dass sie wieder austreiben und zu neuer Vitalität erwachen, so hoffen wir es auch, nach dem derzeitigen Stand der Medizin jedoch meist vergebens. Wir müssen und können froh sein, wenn die permanenten Ganzkörperschmerzen kurzzeitig etwas abgeschwächt werden können. Die Möglichkeiten die tatsächlich Linderung bringen würden, die bezahlt die Krankenkasse nicht oder nur teilweise, für eine dauerhafte Linderung bedürfte es jedoch einer permanenten Behandlung und die ist mit einer kleinen Rente nicht zu finanzieren. Als Früh-Erwerbsunfähigkeits-Rentner bist du raus und mußt zusehen wie du durch den Tag kommst.

Comments 5

  • Weinstein 18/04/2016 0:03

    Lieber Rolf, unsere Krankheit hast du mit deinem Foto sehr gut dargestellt! Es macht mich betroffen, weil ich auch oft nicht mehr weiter weiss... kann dich aus Erfahrung sooo gut verstehen! Habe bis jetzt noch keinen Arzt gefunden, der mir helfen kann, im Gegenteil, manche streiten sogar ab, dass es diese Krankheit gibt... ungeheuerlich! So suchen wir weiter nach Verständnis und Hilfe. Echte Freude bringt uns u.a. auch das Fotografieren... ist ja auch was!! Geniessen wir es, wenn es auch manchmal schwerfällt.
    Auf Hilfe angewiesen zu sein, ist nicht immer leicht, aber wir sind ja auch besonders dankbar für jede noch so kleine Hilfeleistung. Wie sähe es ohne aus?
    Ganz liebe Grüsse und alles Gute für dich, lieber Rolf, wünscht dir Hanne
  • Conny11 15/04/2016 21:55

    Vielleicht, könnte man mit einer Alternativmedizin Linderung verschaffen...es ist schon eine bittere Pille, dass es diese 2 Klassen Gesellschaft gibt...
    Die privat Versicherten bekommen überall bessere Leistungen..
    ich wünsche dir gute Besserung und baldige Linderung deiner Schmerzen.
    Das Bild zeigt das Caos welches in deinem Körper momentan herrschen muss.....er sieht schon krass aus.
    LG und einen guten Start ins Wochenende Conny
  • esfit 15/04/2016 20:56

    Ach Rolf, das sind keine schöne Aussichten, die du hier so ausdrucksstark darstellst. Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass die Forschung riesen Schritte macht, um dir und deinen Leidensgenossen das Leben zu erleichtern.
    LG Edith
  • nur ein moment 15/04/2016 19:34

    ich wünsche dir linderung durch die liebe deiner familie und ein wenig ablenkung durch das gemeinsame hobby fotografie, was uns einen wachen blick und mit ein wenig glück, schöne motive beschert.
    eine beeindruckendes symbolbild!
    vg und ein schönes Wochenende,
    nur ein moment
  • Wolfgang Weninger 15/04/2016 19:00

    keine schönen Aussichten und doch wünsche ich dir Besserung in jeder Hinsicht
    Servus, Wolfgang