Back to list
...feuer in der karrenvermietung.II...

...feuer in der karrenvermietung.II...

1,169 11

Arne We.


Free Account, Hamburg

...feuer in der karrenvermietung.II...

.

..

...

ich hatte bereits vor einiger zeit hier ein bild dieses ereignisses hier hochgeladen. hier nun eine weitere aufnahme davon.
aufgenommen wurde dieses bild von meinem großvater. leider ist mir das aufnahmedatum nicht bekannt..aber es ist schon laaannngggeee her, wie man unschwer erkennen kann.

#1:

...feuer in der karrenvermietung...
...feuer in der karrenvermietung...
Arne We.


.

...volkssturm in hamburg...
...volkssturm in hamburg...
Arne We.


...

..

.

Comments 11

  • Bine M 24/05/2006 17:45

    schöne Serie
  • Arne We. 24/05/2006 17:08

    @ - Urs

    ja, du hast da nicht grad unrecht. aber irgendwie habe ich, was das anbieten der bilder an archive oder museen betrifft, einfach ein komisches gefühl. kann das garnicht näher erklären. vielleicht sind mir die sachen einfach zu sehr ans herz gewachsen. *grübel*
    was die sache mit der homepage betrifft, denke ich, dass dort vermutlich noch weniger menschen drauf stossen als hier. wie viele websides gibt es schon und wie viele werden wirklich regelmäßig besucht...
    wenn man das nicht gerade beruflich benötigt, sehe ich nicht sonderlich viel wert darin. ich denke, wenn man dann nicht ohne ende werbung für seine seite macht, wird sie auch nicht wirklich oft von leuten aufgesucht. ..aber das ist nur ein gedanke von mir. vielleicht unterschätze ich es auch einfach..

    @ - All

    danke an euch alle! freut mich wieder sehr :)
    langsam habe ich das gefühl, dass die bilder meines opas bald besser gefallen als meine eigenen.....sollte ich mir vielleicht mal gedanken drum machen ;)))
    nein..im ernst..ich finde es super, dass seine sache gut ankommen, zumal er mich selber doch recht inspiriert hat..und das nicht alleine im bereich der fotografie.

    liebe grüsse an alle
    arne
  • Diana Cruz 24/05/2006 13:58

    ... ich zähl mich auch zu den *gernebetrachternsolcherollenaufnahmen* ............. lg diana
  • Matthias Pöltl 23/05/2006 23:36

    Wie geil......Die beiden Herren im Vordergrund sind genial.

    Grüße
    Matthias
  • Herbert Hindringrrr 23/05/2006 22:55

    hammer. ein hoch auf deinen opa.
  • Sonja Witter 23/05/2006 21:10

    Eine eindrucksvolle Aufnahme!


    LG
    Sonja
  • Jad Lag 23/05/2006 20:21

    ja... schlange her.... die uniform des feuerwehrmanns ist wirklich historisch.... sehr atmosphärisches bild....
  • Gerhard Wo 23/05/2006 20:12

    solche zeitdokumente mag ich
    leider bekommen die hier nicht die aufmerksamkeit, die sie verdient hätten

    ligrü Gerhard
  • Ernst Lich 23/05/2006 18:10

    sehr feines zeitdokument... und gut digitalisiert


    lg
  • Arne We. 23/05/2006 17:56

    @ - Super Model

    danke ;)

    @ - Wolfgang

    ich bin auch immer wieder beeindruckt. und da schlummern noch unheimlich viele hier rum.

    @ - Urs

    ich zeige schon eine ganze weile, immer mal wieder zwischendurch, bilder, die mein opa früher zu lebzeiten gemacht hat. es gibt hier doch eine menge leute, die sich die sachen gerne ansehen und warum sollen sie in einem alten album oder in kisten vergammeln. welcher ort wäre den deiner meinung nach angebrachter..?
    mit 1920 kannst du durchaus recht haben.

    lg vom arne
  • Wolfgang Weninger 23/05/2006 17:34

    geil, die Fotos deines Opas sind richtig gute Zeitdokumente ... ich mag das :-)
    lg Wolfgang