Back to list
Feuer im Krefelder ZOO, auch er kam ums Leben !

Feuer im Krefelder ZOO, auch er kam ums Leben !

31,463 45

Johannes Kefferpütz


Free Account, Rheinberg

Feuer im Krefelder ZOO, auch er kam ums Leben !

Am frühen Morgen des 01.01.2020 brannte das Affentropenhaus des Krefelder Zoos bis auf die Grundmauern nieder. Das war wirklich kein guter Start in das neue Jahr. Mehr als 30 Tier starben bei diesem Brandt, so auch dieser Orang Utan.Den ich noch im Oktober 2019 bei meinem letzten Besuch im Zoo fotografiert habe. Zwei Schimpansen sind die einzigen Überlebenden. Eine wirkliche Tragödie !
Die Ursache nach derzeitigem Stand der Dinge sind wohl die verbotenen Himmelslaternen.

Comments 45

Information

Section
Views 31,463
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-99M2
Lens 70-400mm F4-5.6 G SSM
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 360.0 mm
ISO 2500

Public favourites