Back to list
Fenster in die Urzeit

Fenster in die Urzeit

32,983 60

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Fenster in die Urzeit

2018 haben Forscher hier am Brothers Point am Strand Fußabdrücke von Dinosauriern aus der mittleren Jurazeit (170 Mill. Jahre) entdeckt.

Und das ist wieder typisch für Schottland! Eben noch Sonnenschein, aber die Regenfront ist schon im Anmarsch. Als Fotografin freue ich mich sehr. :-) Und die Schafe da unten sind auch nicht sehr beunruhigt..

Comments 60

  • Wharariki 14/05/2019 22:38

    Was für eine fantastische Wetterstimmung bringst du hier perfekt rüber!
  • r.ettl 20/12/2018 12:59

    Wieder eine grandiose Aufnahme von Dir. So einen Anblick muss man genießen. 
    LG Rudi
  • Erika Avery 19/12/2018 20:56

    Schottland....? Diese Farben erinnern mich aber auch in Island. Immer fantastisch zu sehen, wie du deine Welt fotografierst.
    Liebe Grüsse - Erika
  • diesunddas 19/12/2018 17:47

    ein sehr guter Blickwinkel - gruß Vilja
  • Bauer-Witz 19/12/2018 11:41

    So habe ich Schottland in Erinnerung. Fotografisch immer wieder interessant, aber stundenlang, tagelang bei Regen laufen oder besichtigen ist schon manchmal frustrierend.
    Auf dem Foto kommt das typische Schottlandwetter so richtig raus. Gefällt mir! HG Peter
  • skalare 44 18/12/2018 18:13

    sogar hier waren die...….ein Bild wie ich es liebe!!!
    LG Ursula
  • kurt zaiser 18/12/2018 17:02

    ein großartiges Bild mit einer wunderbaren, dramatischen Lichtstimmung !
    (die Schafe habe ich erst a.G. deines Begleittextes gefunden)

    Kurt
  • Friedhelm Rieder 18/12/2018 9:16

    Hier hast Du eine schöne Stimmung mit den richtigen Belichtungseinstellungen eingefangen. Viele Grüße Fritschi
  • Annette Ralla 18/12/2018 8:43

    Nach heftigem Regen sieht aus was die Wolkenfront ankündigt. Das fahle Sonnenlicht dazu wirkt toll, so wie die insgesamt düstere Stimmung!
    LG Annette
  • wintgen michael 17/12/2018 20:57

    Fantastisch... das zarte grün und die drohenden Wolken. Hier spielt das Licht seinen kurzen Auftritt. LG Michael
  • Joachim Irelandeddie 17/12/2018 20:32

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme hast du hier wieder gemacht! Sehr schön sieht das aus

    lg eddie
  • Rucksacktourist 17/12/2018 17:39

    Ich tausche im Geiste gerade die Schafe gegen eine Gruppe Dino's aus.....könnte man eigentlich eine schöne Photoshop Arbeit draus machen..... Nicht so unendlich weit entfernt hat man ja schon in analogen Zeiten schöne Composings mit den Tierchen hergestellt.....:-).Ein toller Spot.....und eine Wahnsinns Stimmung! Und für gutes Fotografen Wetter bist Du bestimmt immer gerüstet......LG  Gerd
  • Heinrich Bross 17/12/2018 13:09

    Rauh uns schön,
    LG Heiner
  • Jok5 17/12/2018 12:20

    Das Wetter und die Landschaft bestens eingefangen,
    lG Josef
  • SchroedingersCat 17/12/2018 12:08

    Zu Sauriers Zeiten war das Klima dort sicher angenehmer - sicher mindestens genauso feucht, aber dafür angenehm warm (vergleichbar Borneo der heutigen Tage).....Heute wie überall am nördlichen Atlantik: Wenn das Wetter nicht gefällt am besten eine halbe Stunde warten....
    LG Ulf

Information

Sections
Folders Schottland
Views 32,983
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 16
Exposure time 1/400
Focus length 47.0 mm
ISO 100

Public favourites