Back to list
Feldhase, Rammler, Mümmelmann, Meister Lampe

Feldhase, Rammler, Mümmelmann, Meister Lampe

5,464 17

Feldhase, Rammler, Mümmelmann, Meister Lampe

Dieser Rammler schien etwas erschöpft zu sein. Nachdem wir ihn zuvor mit einigen seiner Artgenossen bei ihrem wilden Gerangel im Getreidefeld beobachtet hatten. Währen die anderen flohen, blieb dieses Exemplar einen Moment vor uns sitzen.
Wildlife 04/2017 Foto: Marina

Comments 17

  • Sonja Haase 07/04/2017 19:47

    Sehr schön erwischt! Hier sind die Hasen rar, habe ich gerade gelesen,. Früher konnte ich sie oft auf den Wiesen beobachten, wie sie da hin und her jagten! VG Sonja.
  • † Robbe 10 06/04/2017 19:16

    Sehr gut die immer selten werdende Feldhasen abgelichtet.
    VG Heinz
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 06/04/2017 16:21

    Hallo Max.
    Sehr gut erwischt, gefällt mir gut.
    Lg. Wolfgang.
  • Simone Kamm 05/04/2017 21:31

    man sieht sie so selten....toll fotografisch erwischt! Gestern sah ich auch einen, ganz nahe, ca. 5 Meter...aber meine Cam war zuhause....
    Grüße Simone
  • WERNER-ZR 05/04/2017 19:30

    Einen tollen Moment der Ruhe hast du super genutzt. Die werden ja immer seltener vor den Apparat zu bekommen sein, leider!
    LG Werner
  • J.E.K. 05/04/2017 18:07

    Das Langohr hast du sehr gut festgehalten, hab heute auch zwei gesehen,
    konnte aber kein Foto machen, da sie gleich wieder verschwanden.
    VG Jürgen
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 05/04/2017 17:16

    Ein sehr schönes wildlife! Ich habe schon lange keinen Feldhaste mehr zu Gesicht bekommen. Auch sie werden immer weniger.
    Sehr schön wirken hier auch die Tröpfchen im Gras und den Hasen hast du prima im Licht.
    LG Heike
  • Fritz Röbke 05/04/2017 16:28

    Ein seltenes Tier, inzwischen nur noch selten zu sehen.
    LG Fritz
  • Günther Metzinger 05/04/2017 13:44

    . .. und hat Dir eine Gelegenheit gegeben ein sehr gutes Porträt zu machen.
    VG Günther M
    P.S. Die Jäger - oft auch selbst Landwirte - beklagen ja zu recht, dass es immer weniger Hasen bei uns gibt. Wenn man aber die Äcker -mit GPS - bis auf den letzten Zentimeter nutzt um Raps oder Mais anzubauen und keinen Grünstreifen lässt, dann wird nicht nur den Langohren, sondern auch Insekten und damit Vögeln immer mehr Lebensraum genommen.
  • Henryk L 05/04/2017 10:57

    Tolle Langohraufnahme mit beeindruckender Nähe und Schärfe. Auch die Perspektive ist toll.
    VG Henryk L.
  • JX 05/04/2017 9:58

    Super festgehalten dieser Hase _____1A
    LG Beat
  • Annett Franz_ Naturfotografie 04/04/2017 22:28

    Eine gut gelungene Aufnahme vom Feldhasen!!!
    LG Annett
  • FOJO 04/04/2017 21:43

    Hallo Max, sehr schön hast den Ramler bei bester Schärfe und gutem Licht aufgenommen.
    LG Franz-Josef
  • Dörtie 04/04/2017 21:22

    Eine tolle Nähe hattet ihr zum Mümmelmann, wunderbar getroffen.
    LG Dörte
  • Norbert Kappenstein 04/04/2017 20:33

    Eine herrliche Aufnahme, das Bild hätte ich mir für Ostern aufgehoben :-)
    LG Norbert

Information

Section
Views 5,464
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/800
Focus length 400.0 mm
ISO 125