Back to list
Feldarbeit wie früher

Feldarbeit wie früher

40,261 24

Gmcdirk


Premium (Basic), Tarmstedt

Feldarbeit wie früher

Ackervorführung auf dem Lanz-Bulldog-Pfingsttreffen am Backsberg in Oyten bei Bremen

Comments 24

  • Eifelpixel 20/06/2020 10:39

    Das ist ein Blick in die Geschichte
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • G D 03/07/2018 8:55

    Allerfeinst herausgeputzt hat er seine drei schweren Zugpferde. Die Art der Feldarbeit ist sehr beschaulich. Gut gezeigt.
    HG GD
  • Henryk L 22/02/2018 10:03

    ..aber echt harte Arbeit!..toll gezeigt!..
    sei herzlich gegrüßt Henryk L.
  • Doris Wepfer 04/01/2018 11:14

    Ein Bild wie aus meiner Kindheit als unser Nachbarsbauer noch sein Pferd einspannte. Aber so eine schöne Rasse hatte er natürlich nicht. Damit das Bild, Respektive die Szene noch besser zur Geltung gekommen wäre, hätte ich persönlich versucht die Position zu ändern und es mehr freigestellt vom Hintergrund. Manchmal ist es eben auch nicht Möglich war ja vielleicht eingezäunt? LG Doris
    • Gmcdirk 05/01/2018 23:14

      Das Schau-pflügen erfolgte während einer Veranstaltung, deshalb waren die Möglichkeiten und Perspektiven begrenzt...
  • Frieda Pauline Kirst 03/09/2017 15:04

    Schönes Bild
    sieht man sehr selten in der heutigen Zeit
    LG

    Frieda
  • Manfred Polenzky 28/08/2017 12:27

    Diese 3 Pferde nehmen es mit jeder Herausforderung auf, aber 3 Pferde vor dem Pflug: das ist ungewöhnlich.
    Hast Du dieses Pferdegeschirr hier im Norden gefunden?
    vg Manfred
    • Gmcdirk 03/09/2017 14:03

      Stimmt, aber bei der Pflugvorführung auf dem Oldtimertreffen waren sie tatsächlich so angespannt
  • Daniels Fotowelt 10/08/2017 23:27

    Beeindruckend , schönes Bild
  • pfallera 08/08/2017 19:49

    schöne Pferde
  • Rubie 25/07/2017 10:59

    Super das sind Pferde die ich so liebe .Wunderschöne Aufnahme schade das es nicht mehr all zu viele davon gibt.LGRubie
  • dancingqueen74 22/06/2017 13:44

    Was für Urtiere ... Kraftvoll und wunderschön anzusehen! So kennt man die Ackerbearbeitung heute kaum noch! Schön anzusehen! LG Ulli
  • dodo139 12/06/2017 16:39

    Mit diesen drei Pferdestärken lässt sich der Pflug sicher gut bewegen ;-))
    VG Doris
  • Impressionen vom Niederrhein 06/06/2017 14:14

    Sehr schön festgehalten!!!!
    LG Helmut
  • Karl-Heinz Klein 05/06/2017 12:04

    ein toller Anblick - gefällt mir, sowas sieht man nicht mehr oft...starke Arbeitspferde sind hier am Werk..klasse Aufnahme.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Barth Rolf 05/06/2017 10:58

    Ein sehr gutes Bild von der Arbeit früher. In meiner Jugend habe ich noch mit einem 2er Gespann gearbeitet. Die ließen nichts stehen. Die damals noch üblichen leichten Traktoren dagegen kamen oft ins Rutschen.
    Handelt es sich bei den Pferden um Belgisches Kaltblut ? In der Mitte könnte es ein Schwarzwälder Fuchs sein.
    Gruß Rolf
  • enner aus de palz 04/06/2017 22:43

    Die strozen vor Kraft, sind richtige Arbeitstiere. Klasse ist die Aufnahme.
    LG Rainer