Back to list
Der Tod ist gewiß ...

Der Tod ist gewiß ...

23,465 17

Petra Lubitz


Premium (World), Leipzig

Der Tod ist gewiß ...

ungewiß ist (seine) Stunde

Neues Rathaus, Leipzig


Ich weiß, dass es schief ist; hab die falsche Version hochgeladen ;-(


Beitrag zum Fight-Club

Comments 17

  • Georges Vermeulen 09/07/2015 19:07

    Eine sehr interessante Aufnahme ..

    Gr Georges
  • Fotobock 16/06/2015 1:08

    Ein guter Beitrag zum Thema Zeit- wann die abläuft, kann keiner sagen- das ist GUT so...
    das ist eine tolle Uhr am Rathaus in Leipzig, die du da entdeckt hast. Sehr schön. lg Barbara
  • Sybil.J 15/06/2015 21:19

    Das ist schief :-P
    Schöne Uhr, das Blau vielleicht etwas heftig?
    Das Bild lebt durch den Spruch, danke, dass du das für Nicht-Lateiner übersetzt hast. So wird es eine runde Sache.

    LG sja6 :-)
  • Andreas Brod 15/06/2015 16:40

    Jede Minute zählt und nichts ist uns für immer gegeben, deshalb nicht sorgen, sondern bewusst leben!
    Das Foto passt sehr gut zum Thema.

    Viele Grüße Andreas
  • Inge Striedinger 14/06/2015 20:06

    Das knallt uns diese Uhr unbarmherzig entgegen ... zu Recht!
    LG Inge
  • Nelia J. 14/06/2015 18:49

    Aber bis dahin, sehen wir den blauen Himmel und dürfen sie genießen, die Zeit.
    LG Nelia
  • MissNeugier 14/06/2015 14:26

    Schnauf....aber wahre Worte!
  • 13. Fee 14/06/2015 11:36

    Wenn ich etwas nicht verhindern kann, wie die eigene Endlichkeit, dann denke ich nicht mehr so viel darüber nach. Meine Gedanken verändern nichts und laufen nur ins Leere. LG
  • tenhan 14/06/2015 9:44

    super fund, sehr passend zum thema.
    herzl. grüße
    claudia
  • Rübe 14/06/2015 8:59

    Und das ist auch gut so...
    Eine interessante Uhr ist das.
    :)

    Gruß, Kora
  • Ute T... 14/06/2015 5:50

    Haha , liebe köhlerin schöner Kommentar.
    Das Bild gefällt und mit woody allen bleibt zu sagen:
    "Die Ewigkeit dauert ganz schön lange, besonders am Ende. "
    Lg Ute
  • Bär Tig 13/06/2015 23:55

    Nein, seine Stunde ist nicht ungewiss - es ist immer unsere letzte ...
  • hkitti 13/06/2015 23:53

    Danke das du uns und einem Ex-Leipziger immer mal wieder interessante Dinge näher bringst.
    LG
    Hans
  • Anette Z. 13/06/2015 22:48

    Der Spruch ist wahr. Und manchmal grausam, manchmal gnädig. Wenn man wissen will, wann es endet, dann geht es einem wirklich dreckig...

    Die Uhr mag ich, der Ausschnitt ist auch nciht schlecht. Obwohl ich für eine Aufnahme in der Sonne wäre, wenn möglich.
    Generell würde ich dafür plädieren, das Bild gerade zu richten.
    Gruß, Fotomama
  • Mano Cornuta 13/06/2015 22:19

    Der Tod holt uns Alle!!!
    Diesen können wir nicht aus dem Wege gehen!
    Das hier und jetzt ist wichtig! ;-)
    Schön eingefangen!

    LG Mano