Back to list
Fauna oder Flora?

Fauna oder Flora?

1,771 9

Hotte H.


Free Account, Germering

Fauna oder Flora?

Tier oder Blumenstrauß, das ist hier die Frage.
Es ist natürlich ein Tier, denn sonst hätte dieses Bild hier nichts verloren.
Als sich bei der Nachbearbeitung des Fotos, einer sonst weißen Säulenporen-Koralle, per Zufall ungewollte Licht- und Farbeffekte ergaben, beschloss ich, das Foto in diese Richtung weiter zu bearbeiten.

Das Ergebnis schickte ich an Reinhard Arndt (schon fast ein Mentor), Ihr kennt ihn hier sicher alle, und von ihm bekam mein “Blumenstrauß” den letzten Schliff!

Hier das Ergebnis: Korallen sind die Blumen der Meere!

Comments 9

  • Joachim Kant 04/09/2012 12:17

    Top, die Blumentierchen, da weiss man auf den ersten Blick tatsächlich nicht, ob man sich unterwasser oder auf eine Wiese befindet.
    LG Joachim
  • Karlheinz Grosch 27/08/2012 21:18

    schöner Licht und Farbverlauf und gute Perspektive.
    Gerne mehr.
    Gruss Kalle
  • Sven Hewecker 27/08/2012 12:53

    ... neben der farblichen Darstellung und auch des gefundenen Blickwinkels, begeistert mich mal wieder der gelebte Community- Gedanke. Schön, wenn manche noch bereit sind,
    den " Frischlingen " unter die schweißnassen Arme zu greifen.....
    LG aus HH
    SVEN
  • Hotte H. 17/08/2012 21:19

    Vielen Dank für Euer Lob! Das und Eure Anmerkungen ermutigen mich weiterzumachen um besser zu werden.

    LG Hotte
  • Jan Neu 17/08/2012 11:43

    Gefällt mir sehr gut! Klasse!


  • Thomas Tetzner 17/08/2012 10:04

    Das Farbenspiel kommt gut. Und das Bild zeigt
    sehr schön warum diese Tiere auf Deutsch
    Blumentiere heissen.
    Gruss
    Thomas
  • scubaluna 17/08/2012 6:45

    Prima Verwirrspiel - wenn man es nicht wüsste dann würde man doch glatt auf Flora tippen. Das quadratische Format eignet sich hier sehr gut. Prima zentriert. Farblich ist da noch Luft nach oben, doch das wird noch kommen :O)

    Gruss scubaluna
  • Sekaczar 16/08/2012 22:17

    Wunderschöne Aufnahme!!.
    Grüße,
    Seka
  • Reinhard Arndt 16/08/2012 20:24

    Schön, dass du dich getraut hast. Macht sich doch klasse hier und muss sich nicht verstecken.
    VG
    Reinhard