Back to list
Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)

Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)

Sie stülpen ihre rüsselartigen Geschlechtsorgane aus, so, dass sie sich richtiggehend ineinander verdrehen. Dabei tauschen sie Spermien aus.

Dann beginnen sie, sich langsam wieder von ihren Umschlingungen zu lösen, dabei wird der viele Schleim noch einmal richtig sichtbar.



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora



In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Schnecken:

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 36

  • fotowabo 08/09/2021 16:07

    Interessante Aufnahme vom Liebesspiel der Schwarzen Wegschnecken, Anna-Dora !
    Liebe Grüße, Walter.
  • noblog 01/09/2021 17:22

    Man lernt auch bei der FC immer noch neues dazu.
    Danke fürs zeigen.
    LG Norbert
  • Al1a80 14/08/2021 14:57

    Il y a du jeu dans ces modes de procréation. On dirait que l'auteur se complaît à imaginer les situations les plus improbables pour inventer des solutions d'une complexité folle. Vulnérables pendant une heure, le temps de tes photos, ces lentes et molles bestioles déroulent leur incroyable ballet, et se mettent à nu, sans autre moteur que leur instinct. A moins qu'ils n'y prennent du plaisir! Va savoir!
    Dieu est jeu si Dieu est ... Merci de le prouver ainsi. En toute amitié, Alain
  • † jean-paul guigo 08/08/2021 17:29

    superbe série ! amts jp
  • hpros 30/07/2021 7:54

    Interessante und faszinierende Fotodokumentation in feiner Schärfe!
    Viele Grüße, Peter
  • whl 29/07/2021 21:22

    Das ist eine ausgezeichnete Aufnahme, LG Werner whl
  • Wilfried Südheide 29/07/2021 17:22

    Liebe Anna Dora, Deine Fotos begeistern immer wieder. Liebe Grüße und die besten Gesundheitswünsche für Dich und Deine Lieben.
  • khl15 28/07/2021 18:35

    Anna Dora, eine grandiose Dokumentationsserie, jedes einzelne davon ist fantastisch...
    gLG Karl-Heinz
  • Ralph Budke 28/07/2021 13:22

    Tolle Dokumentation, jedes einzelne Foto ist klasse

    Gruß Ralph
  • New F 28/07/2021 9:01

    Da hast Du eine sehr interessante Doku geliefert. Das sieht man nicht alle Tage (ich noch gar nicht) und Du präsentierst das in Wort und Bild perfekt.
  • Manfred Ruck 28/07/2021 7:40

    Sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen , schön dass du uns mitnimmst auf deine Exkursionen !
    Grüße von mir zurück
  • Trugbild 28/07/2021 0:35

    Das zieht ja klasse aus. Da hast Du wirklich was Besonderes entdeckt. Dankeschön. 
    Liebe Grüße Adeltraut
  • cabrio2 28/07/2021 0:19

    Das sieht faszinierend aus, Anna-Dora
    Bleib bitte gesund, lg Anton
  • Markus Novak 27/07/2021 23:01

    Beeindruckend und faszinierend was Du uns hier zeigst!
    LG Markus
  • Foto-Fuzzi1 27/07/2021 22:37

    Absolut faszinierend. Und von dir super dokumentiert. LG Eckhard