Back to list
Fast wie Spielzeug...

Fast wie Spielzeug...

1,928 8

Fast wie Spielzeug...

... sieht dieses Fort in der Nähe von San Francisco im morgentlichen Nebel aus.

Das Foto entstand 1997 während einer Rundreise durch Kalifornien. Ich weiß noch, dass der Nebel an dem morgen so dicht war, dass man die Hand vor Augen kaum sehen konnte. Als er sich dan endlich lichtete, gab er diesen Blick auf das historische Fort frei. Die Häuser sind eine Art Freilichtmuseum, in dem das frühere Leben dort noch gut nachzuempfinden ist.

Der Rahmen ist sehr spontan entstanden. Ich wollte das Bild eigentlich nur ein bisschen gerade richten. Die entstehenden freien Kanten haben mich dann auf die Idee gebracht.

Comments 8

  • Lufo 12/10/2012 17:52

    Stimmungsvolles Bild. Auch die leicht erhöhte Aufnahmeposition finde ich gestalterisch gelungen.
    Der Rahmen gibt dem Foto einen "historischen Anstrich".
    Gruß Lufo
  • Laufmann-ml194 01/09/2011 20:38

    Lady Askot bringt´s auf´n Punkt
    unheimlich
    Ich setz noch dazu surreal als Gütesiegel

    Klasse

    vfg Markus ml194
  • wandern 20/08/2011 8:37

    Du siehst was Andere nicht sehen.
    fg wandern
  • Lothar Ortmann 28/07/2011 16:13

    Super Bildbearbeitung Sonja und eine starke Quali. +++
    Viele Grüße Lothar
  • Lady Askot 25/06/2011 21:13

    Fast schon unheimlich, aber sehr schön. LG
  • Michael Pezmann 25/06/2011 19:35

    wirkt...nicht zuletzt durch die Rahmung...sehr interessant
    LG Michael
  • Hans-Joachim F 25/06/2011 18:51

    ... solche Urlaubsbilder sind doch eine echte Rarität.
    Hoffe Ihr hattet noch viele sonnige Tage in Kalifornien.
    Viele Grüße aus der Normandie
    Hans-Joachim
  • Rolfi112 25/06/2011 16:45

    Das ist der berüchtigte Nebel des Grauens ;-)
    hehe, soll nicht heißen, das das Bild grauenhaft ist, im Gegenteil, schönes Foto, klasse Idee mit dem schiefen Rahmen!

    LG. Rolf