Back to list
Fast ein Pinguin...

Fast ein Pinguin...

746 3

Michael Schepp


Premium (Basic), Lüdenscheid (Sauerland)

Fast ein Pinguin...

dachten meine Frau und ich: Was macht denn ein Pinguin am Strand von Langeoog ?!
Denn aus der Entfernung sah das Tippeln aus, wie wenn ein Pinguin daherwatschelt.
Ich habe versucht etwas näher zu kommen, doch dann flog der "Pingu..." - also doch kein Pinguin.
Dann fiel mir der Name Trottellumme ein, was aber dennoch für die Insel Langeoog fast ebenso ungewöhnlich ist.
Helgoland, da sind sie wohl eher ansässig.
Da ich an dem diesig nebeligen Morgen nur mein 16-85mm Nikkor mit hatte (Abreisetag), habe ich es im zweiten Versuch dann endlich geschafft zu fotografieren und bin somit zum ersten Mal in der Lage in der Sparte
"Vögel" ein Bild zu präsentieren. Es war das einzige Tier dort seiner Art.
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht (mit kleinem "Besteck" auf die Jagd zu gehen) und ich hoffe, das die Trottellumme bei euch auch ein wenig Gefallen findet.
LG Michael

Comments 3

  • Gichi 04/06/2012 20:33

    Seiht wirklich aus wie ein Pinguin.
    Die Aufnahme ist fantastisch!
    Der weiße Sand passt super zum Motiv. Wirklich sehr gelungen!
    Viele Grüße!
  • wundertüte 13/04/2012 20:57

    Ich hätte wahrscheinlich dasselbe gedacht, weil ich von diesem Tier vorher noch nie gehört ahbe. Die Füße sind der Hammer. Hat wirlich ziemliche Ähnlichkeit mit einem Pinguin. LG anett
  • Sabine Hanse 04/04/2012 16:10

    Eine schöne Geschichte zu einem Foto einer Pingulumme (wollte nicht Trottelin sagen). Sie sieht wirklich wie ein Pinguin aus auf dem Minibild!
    lg

Information

Section
Views 746
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 11
Exposure time 1/1600
Focus length 85.0 mm
ISO 200

Appreciated by