Back to list
Farbtupfer zum Herbstanfang

Farbtupfer zum Herbstanfang

2,691 5

Reiner Patryas


Premium (Basic), Bochum Wattenscheid

Farbtupfer zum Herbstanfang

Kleine Raupe zeigt sich Anfang Oktober als Farbtupfer des Herbstbeginns

Comments 5

  • Reiner Patryas 06/10/2014 22:02

    Hallo Achim und Micha,

    ich Danke euch beiden für die Recherche nun wissen wir wer uns da so Farbenfroh vor die Linse gekommen ist ;-)

    Wünsche euch beiden und allen Interessierten Betrachtern ein " Immer Gut Licht "
    aus Bochum ^^
  • SATART 05/10/2014 23:39

    Also....Internet hat auch seine guten Seiten.....ich habe nur deutsche Bezeichnung gefunden : Streckfuß oder Rotschwanz. Gruß Micha
  • Achim57 05/10/2014 23:37

    Schön von dir gesehen und fotografiert die kleine Raupe.
    Schau mal hier...
    ...http://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Streckfu%C3%9F
    Gruß,Achim
  • Reiner Patryas 05/10/2014 23:32

    Erstmal Danke :-)

    Diese sehr auffällige Raupe ist mir bei einem Spaziergang im Park vor die Linse gekommen ^^
    Ich habe so eine zuvor noch nie gesehen würde mich selbst Interessieren was das für eine Gattung ist.

    LG Reiner
  • SATART 05/10/2014 22:54

    Mal abgesehen von dem gelungenen Foto....ich hatte eine solche Raupe auch mal im Garten ....kennst Du den Namen dazu. Gruß Micha