Back to list
Farbenspiel mit Kontrapunkt, V2

Farbenspiel mit Kontrapunkt, V2

8,753 16

thtack


Premium (World), Köln-Dellbrück

Farbenspiel mit Kontrapunkt, V2

Mein Lieblingsbild und gleichzeitig eins meiner ersten Bilder in der fc - und damit ein guter Aufhänger für die Bilder, die Euch am besten gefielen:

Zürich:

Ein Platz zum Träumen
Ein Platz zum Träumen
thtack

Am Silvaplanasee, Engadin:
Atemberaubender Ausblick
Atemberaubender Ausblick
thtack

Marina di Castagneto Caducci, Toskana:
Bereit für einen neuen Sonnentag... V2
Bereit für einen neuen Sonnentag... V2
thtack

Am Reichstag, Berlin:
Vorschau
Vorschau
thtack

Zum Bild selbst:
Bei einem Spaziergang bei Schwedeneck hatte ich plötzlich, den Wald verlassend, einen wunderbaren Ausblick auf die Eckernförder
Bucht. Allerdings muss ich gestehen, dass sich mir die Qualität des Motivs erst daheim erschlossen hat.

Ich hoffe, dass dieses Foto Lust macht auf den Besuch eines ganz tollen Flecken dieser Erde, die Steilküste im Bereich Schwedeneck bis
Dänisch Nienhof, Ostsee vor den Toren Kiels.

Tja, und dann habe ich mit dieem Bild, das ich in die Community hochgeladen haben, gleich viel Lehrgeld bezahlt: Blöder Rahmen, falsche Größe. Ich danke für die Anmerkungen und würde mich riesig freuen, wenn die neue Fassung Anklang findet.

Kamera: Sony DSC-H5

Nachbearbeitung mit Photoshop Elements 5.0: Allen Farbflächen wurden einzelne Ebenen zugewiesen, diese dann für sich und als Gesamtbild in der Sättigung angehoben, das Endbild geschärft, in der Größe angepaßt und gerahmt.

Comments 16

  • Gian Marco Concas 27/01/2008 15:55

    Bel cromatismo di colori!!Ciao Gian Marco
  • Thomas Hintze 30/10/2007 20:03

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkungen, ich clicke dann immer mal zurück zum Absender. Also, auf dieses Foto kannst Du richtig stolz sein. Es hat eine unglaubliche Großzügigkeit
    mit dem i-Punkt Leuchtturm.
    Wo ist der Kölnerstammtisch ? Ich bin ja noch fast neu bei der fc.
    Gruß Thomas
  • Draugr 18/10/2007 2:50

    Ich hab das Bild grade gesehen und war sofort begeistert, echt wunderschön!
    LG aus der Kieler Umgebung, Alex
  • Viktor Hazilov 17/10/2007 14:59

    wunderschöne foto
  • André Engelhorn 17/10/2007 14:55

    Coole Komposition und sehr schönes Farbenspiel, der Turm ist echt das i-Tüpfelchen. Leider wirkt es von der Schärfe her nicht optimal, die Kanten irgendwie verwaschen, was ist denn da passiert? War das Ausgangsbild nicht richtig scharf oder falsch fokussiert?

    Gruß, André
  • Heinz R. 17/10/2007 14:11

    Sehr schöne Aufnahme von dem Motiv.
    vg Heinz
    Felder
    Felder
    Heinz R.
  • Michael Pilarski 17/10/2007 14:02

    Tolles Zusammenspiel von Farben und Formen!!!
    Hat eine sehr schöne Sättigung und der Leuchtturm macht das gewisse Etwas aus...
    Lg Michael
  • Luis Gervasi 03/08/2007 17:37

    Super schönes Bild, sehr schönes composing!!
    die farben sind genial..

    Lieben Gruessen,
    Luis
  • Anna-Maria Neider 12/06/2007 22:36

    Die Landschaft liegt da wie eine Flagge. Wunderbar ausgebreitet für den Betrachter.
    Grüße von AM
  • Wolfgang Graf 12/06/2007 21:07

    Ich finde es klasse!
    lg
    Wolfgang
  • Jutta Grote 09/06/2007 12:40

    Wunderschön das Foto. Die kontrastreichen Farben. Sehr schön präsentiert.
    LG Jutta
  • Stoni. 07/06/2007 21:34

    Gute Präsentation mit klasse Format.
    LG, Steffen
  • Gerhard Bonse 07/06/2007 17:42

    Sehr sauber bearbeitet und dafür viel Applaus. Natürlich ist das so ein Appetizer für eine Tour in den Norden.
    Viele Grüße Gerd
  • Helga Niekammer 07/06/2007 12:39

    Wundervoll! Farbenrausch und ferner Blick. Ein sehr romantisches Motiv. LG Helga
  • Aniko Mocher 07/06/2007 12:28

    amazing landscape, great colours and contrast..and the lighthouse looks nice as well
    br, anikó