Back to list
Fangschreckenkrebs mit Nachwuchs

Fangschreckenkrebs mit Nachwuchs

6,554 16

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Fangschreckenkrebs mit Nachwuchs

Wegsehen geht nicht, zu viele Augen beobachten. Und ich pirsche mich an, noch ein bisschen näher und dann noch näher. Mehr davon später mal.....

intensive Brutpflege
intensive Brutpflege
scubaluna

Mantis shrimp with eggs, Fangschreckenkrebs mit Nachwuchs (Odontodactylus scyllarus)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2017

Comments 16

  • dorographie 09/01/2019 12:52

    diese Augen habe ich auch noch irgendwo auf dem Kompi...ich suche sie demnächst...denn: dein Bild ist Hammer...Punkt! :-)
    Liebe Grüsse, Doro
    Nachtrag: die kleinen Eier fehlen mir noch im Portfolio :-)
  • Reto Aebi 05/02/2018 18:20

    Enorm detailreich, so noch nie gesehen... Da ist was los im Bild und dennoch wirkt es mit dem tollen HG sehr ruhig. So kann man in aller Ruhe die vielen Details bewundern.
    Wow!
    LG Reto
  • Thomas Bannenberg 05/02/2018 17:51

    Die gewählte Perspektive (auf Augenhöhe) wird durch das HF gekonnt unterstütz und verstärkt die Bildwirkung. Die Lichtsetzung bzw. -intensität sagen mir ebenfalls sehr zu, was den Bildschnitt angeht gehe ich mit Reinhard.

    LG
    Thomas
  • L.O. Michaelis 04/02/2018 20:05

    Die seitliche Perspektive rockt und gibt hier einen direkten Blick auf die Eier frei - aber auch das wachsame Auge ist gut zu erkennen. Der muss aber wirklich tot gespielt haben, um dich so nah ran zu lassen.
    Echt klasse!
    Gruß
    Lars
  • Ludwig Luger 04/02/2018 12:24

    .... bestens, - in allen Belangen ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Angela Höfer 03/02/2018 23:01

    toll in den farben und super schärfe. sehr gute bildqualität
  • Ortwin Khan 03/02/2018 20:52

    Du bist wieder mal in eine Nähe vorgedrungen, wo man meint, in den einzelnen Eiern die Gechlechtsfrühbestimmung durchführen zu können...
    Beeindruckend!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Robi Fernandez 03/02/2018 19:26

    Hier wird der Nachwuchs bestens beschützt. Und ich glaube, dass du auch beobachtest wurdest :-o
    Sehr schönes Motiv und Perspektive
    LG Robi
  • Reinhard Arndt 03/02/2018 18:16

    Der wacht mit Argusaugen über seinen Nachwuchs. Schön erwischt.
    Vielleicht hätte ich oben etwas enger geschnitten, um die Augen mehr Richtung GS zu rücken.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Mario Hallbauer 03/02/2018 15:03

    Wunderschöne Farben und feine Schärfe auf den wichtigen Details. Da kann man den Nachwuchs in den Eiern schon erkennen. Einzig beim Schnitt bin ich mir nicht so sicher,
    aber hier ist die Nähe wohl entscheidender...
    LG Mario
  • Heinz Fr 03/02/2018 14:42

    Was für eine perfekt belichtete Aufnahme. Du bist gut in der Indianerschule gewesen, oder er hat dich einfach ignoriert.
    LG Heinz OO
  • Hans J. Mast 03/02/2018 14:07

    Klasse Detailaufnahme. Das Auge kommt bestens zur Geltung, eben der enorm zahlreiche Nachwuchs. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Hans
  • Christiane Dreher 03/02/2018 13:55

    Was für eine fantastische Nahaufnahme mit prächtigen Farben und sehr guter Schärfe in den Details. Ein wirklich tolles Portrait des Krebses inkl. Nachwuchs.
    LG Christiane
  • Roland Zumbühl 03/02/2018 13:42

    Welch ein Wort: Fangschreckenkrebsnachwuchs.
    Dieses Foto ist ein gelungener Schreckenkrebsfang.