Back to list
Familien dürfen auch zu dreien oder mehr raus

Familien dürfen auch zu dreien oder mehr raus

5,190 15

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Familien dürfen auch zu dreien oder mehr raus

Das mehr oder weniger menschenleere Berlin in Zeiten des Corona-Closedown

Familien, also Ehepaare und Eltern mit ihren Kindern, dürfen draußen in ihrer kleinen Gruppe unterwegs sein.
Die Berliner hielten sich am heutigen sonnig-warmen Sonntag diszipliniert daran. Alle hielten sozialen Abstand.

Unsere muslimischen Mitbürger ignorieren das immer wieder. Berufen sie sich auf ihre "Großfamilie"?
Wenn ich gelegentlich im Wedding einkaufen gehe, entdecke ich immer auch "anatolische Männergrüppchen".
Gestern wurde ein Gottesdienst in einer Neuköllner Moschee mit 300 Betenden von der Polizei aufgelöst.
Und diese drei gleichaltrigen Kumpels sah ich heute auf dem Berliner Hauptbahnhof.
Den Respekt, den diese Bevölkerungsgruppe einfordert, könnte sie sich jetzt verdienen. Tut sie aber nicht.

Comments 15

  • Fotobock 06/04/2020 21:45

    Familie ist groß :-) , hier auch... ich finde das auch sehr interessant, was da als Familie durchgeht. Aber auch gut, dann ist die Durchseuchung schneller getan.  lg Barbara
  • Dorothee 9 06/04/2020 11:15

    Es gibt sogar jetzt noch Dummkopfignoranten, die alles 'für übertrieben halten', 'sie könnten das Wort Corona nicht mehr hören'... und 'im übrigen wäre es ihnen egal, diese Krankheit zu bekommen'
    • smokeonthewater 06/04/2020 13:32

      Die Dummen haben das Glück und überleben ohne große Symptome, stecken aber die Risikogruppe in ihrer Familie oder Umgebung an. Die fallen dann dem Gesundheitswesen zusätzlich zur Last.
    • Dorothee 9 06/04/2020 13:55

      Ich weiß, aber das musste nicht mir sagen, sondern denen :-)
    • smokeonthewater 06/04/2020 14:16

      Wieso muss ICH denen das sagen? Dafür gibt es zuständige Behörden.
  • Arndt Deckers 06/04/2020 6:08

    Genau richtig gesehen und gemacht   :-)

    Arndt
  • anne47 06/04/2020 0:33

    Vielleicht vertrauen sie darauf, dass Allah sie verschonen wird vor dem Virus. Diese Einstellung gibt es auch bei anderen Gläubigen, bzw. Ungläubigen
    LG Anne
    • Andreas E.S. 06/04/2020 10:49

      Mein Urgroßvater, Grenzwachtstationsvorsteher in Füssen
      Mein Urgroßvater, Grenzwachtstationsvorsteher in Füssen
      Andreas E.S.
      Wenn  sogar der Präsident Bolsenaro ein Heiligenbildchen oder Ähnliches hoch hält und verkündet, dass  das gegen den Coronavirus hilft, so  werden Moslems, die weitgehend ihr Leben nach der Religion ausrichten, sicher vielfach der Überzeugung sein, dass Beten hilft. Gab es denn die bei uns in NRW vorgesehenen Strafen von 5000 Euro für den Veranstlater und für jeden Teilnehmer 200 € ? Mit dem Geld knnte man ja einige Polizisten bezahle.
      LG  Andreas
    • Dorothee 9 06/04/2020 11:16

      Trump fordert sein Volk auf, zu beten, zu beten, zu beten. Wie naiv kann man denn noch sein...
    • smokeonthewater 06/04/2020 13:26

      Doro, Beten schadet nicht, solange jeder für sich allein zu Hause betet.
    • smokeonthewater 06/04/2020 13:38

      Andreas, für die Populisten wie Bolsonaro, Trump oder Johnson kommt jetzt die Feuertaufe. Alles Schönreden und einfache Lösungen versprechen wird nicht mehr helfen, wenn die Realität sie überrollt. Jetzt ist handfestes Krisenmanagement gefragt, und daran könnten sie scheitern.
      Was Trump betrifft, finden seine Wähler gut, was er macht. Das zeigt aber nur, wie dumm die Wähler sind, denn Trump macht jede Woche was anderes.
      LG Dieter