Back to list
Falknerei in Malbun (Falke) unter der Haube

Falknerei in Malbun (Falke) unter der Haube

Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Falknerei in Malbun (Falke) unter der Haube

Betreffend Tierhaltung in Falknereien habe ich eine ambivalente Meinunfg. Über Greifvögel habe ich in dieser Show viel gelernt, aber mit den wunderschönen Tieren hatte ich enormes Mitleid, als ich sah, wie die an den Füssen an einer Stange festgebunden und mit Hauben die Augen abgedeckt werden. Angebend um die dadurch stressfrei zu machen. Am liebsten hätte ich den äusserst netten Falkner auch mit einer Kappe stressfrei gemacht.
https://www.prowildlife.de/blog/falknerei-freizeitspass-oder-tierquaelerei/

Comments 5

  • Andreas Kögler 03/10/2019 23:53

    ja irgendwie kann ich deine Gedankenwelt nachvollziehen ...,
    ist ja letztlich doch eine Gefangenschaft - nur um die Menschen zu unterhalten !
    Etwas über die Greifvögel dieser Welt zu erläutern, sollte eigentlich ein Lichtbildervortrag genügen und kein "Zurschaustellen" von gestressten Tieren !
    Eine derartige Show habe ich bis jetzt nicht besucht ... und werde es auch nicht tun, so wie ich kein Hunderennen und auch keinen Stierkampf besuchen werde !
    Lediglich einen Imker, oder eine Tierrettungsstation - die besuche ich gerne !
    in diesem Sinne
    Horrido
    Andreas
  • Mary.D. 03/10/2019 18:40

    Gut hast du diese Szene festgehalten.
    LG Mary
  • magic-colors 03/10/2019 18:32

    Die Spannung wächst.
    War bestimmt eine tolle Vorführung.
    lg aNette
  • Irca Caplikas 03/10/2019 16:00

    ich verstehe dich gut ! trotzdem: ein gutes Bild zum Thema Falknerei

Information

Sections
Folders Fauna
Views 14,274
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-99M2
Lens 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by