Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Falken unter der Haube

Unter der Haube bin ich auch, aber diese hier werden unter fragwürdigen Bedingungen ausgebildet, um sie dann gegen Bestellung, für gutes Geld in arabische Länder zu verkaufen.

Zum heutigen Welttierschutztag.

Comments 17

  • Doris Wepfer 10/10/2019 16:28

    Die sehen ja wirklich witzig aus mit der Haube. LG Doris
  • ConnieBu 07/10/2019 19:51

    Meinem Kenntnisstand nach, dient es dem Schutz der Tiere, wie Misme es bereits beschreibt. Kein Falkner würde seinem kostbaren Greifvogel etwas "antun" wollen. 
    Kann aber mal einen Falkner fragen - hier in der Eifel hat die Falknerei ja auch eine lange Tradition.
    LG Connie
  • Misme 06/10/2019 16:45

    Die Falken, die im Falkenhof bei Potsdam gesund gepflegt werden, haben maßangefertigte Hauben für den Transport zum Tierarzt. Das Tragen der Hauben heißt Ruhezeit und fährt den Stress runter. Das kann ich nachvollziehen, ansonsten bin ich gegen den Verkauf von Greifvögeln. Wir behandeln Tiere immer noch so, als wären es Objekte und keine fühlenden Lebewesen, ein Schande ist das!
    LG Misme
  • Marina Luise 05/10/2019 8:21

    Das halte ich für eine Schande! Auf lange Sicht, werden ihre Augen immer lichtempfindlicher! :(
  • Davina02 04/10/2019 20:18

    Schönes Foto, aber die Hauben müssen nicht sein!
    LG Angela
  • aosa 04/10/2019 20:16

    tolle Aufnahme !
    Tatort der Vogel-Quälerei...
  • Sigrid Warnke 04/10/2019 18:59

    Mit diesen Hauben nimmt man den stolzen Vögeln die Würde. Menschen machen schreckliche Sachen mit ihren Mitgeschöpfen.
    LG Sigrid
  • Mary.D. 04/10/2019 17:39

    Das hast du gut fotografiert und gezeigt!
    LG Mary
  • † Willy Vogelsang 04/10/2019 17:30

    Gehörschutz mit Antennen? Sonnenbrillen mit Haken? Komische Vögel. Hätte ich wohl nicht hier ausgestellt.
    WillY
  • Inge S. K. 04/10/2019 14:51

    Gestern habe ich im TV gesehen, dass die Araber ihnen extra Flugzeuge chartern um sie zu Wettbewerben zu fliegen. 80 Falken waren an Bord. Aber ob sie davon begeistert waren?
    LG Inge
  • Franz Sklenak 04/10/2019 14:08

    Eindrücklich was Du da zeigst. Ich bezweifle, dass diese Falken gerne bei dieser Maskerade mitmachen. Grossartig Deine plastische Aufnahme.
    LG Franz
  • Roland Zumbühl 04/10/2019 13:58

    Der Falke links sieht aus wie der deutsche Kaiser Wilhelm I. ;-)
  • norbert lampe 04/10/2019 13:35

    höchst seltsam bis befremdlich was Menschen so den Tieren antun und das dann auch noch zur Schau stellen
    LG Norbert
  • Maria J. 04/10/2019 12:41

    Das Foto sieht witzig aus ... aber ich glaube nicht, dass das den Vögeln gefällt.
    Wenn ich ein Vöglein wär ... ich würde es als Quälerei empfinden.
    Aber für Geld kennen viele Menschen kein Erbarmen ... ;-(
    LG Maria
  • Robert Nöltner 04/10/2019 12:16

    Wie du bereits in einem früheren Bild angemerkt hast, sind die Umstände der heutigen Falknerei sehr fragwürdig. Natürlich sind deine Bilder von diesem Ereignis sehr gut gelungen und sie regen zum Nachdenken an
    LG Robby