Back to list
fällt euch was ein?

fällt euch was ein?

1,724 5

Hema910


Free Account, Freiberg (SA), Sindelfingen (BW)

fällt euch was ein?

Im Vordergrund Freiberger Weg.
Hintergrund: Reiche Zeche zu Freiberg.
Aufgenommen bei -18°C

Achtet bitte nicht auf unschärfe, die Bilder sind im Normalzustand zu Groß und passen nicht auf diese Seite, beim komprimieren kommt diese Unschärfe dazu, hat vielleicht jemand dazu eine Lösung?

Comments 5

  • Erdbähr 07/01/2009 19:26

    Da ist im Laufe der Bildbearbeitung einiges schief gelaufen. Auch wenn die Bilddatei noch etwas größer sein dürfte (400KB sind ja erlaubt), auch mit 211 KB sind solche Tonabrisse nicht notwendig. Geschätzter Kompressionsfaktor 90%.
  • JanMartens 07/01/2009 15:28

    Das Bild is wohl beim Scalieren auch noch ziemlich komprimiert worden, vorallem auf kosten der Feinheiten im Bild. Sieht aus als wenn du nur eine geringe Farbanzahl hättest desswegen wohl die pixeligen Flächen.

    gruß Jan
  • hero1 07/01/2009 14:38

    Der Hintergrund (insbesondere der Himmel) sind ja arg verpixelt - das gleicht mehr einer Computergrafik als einem Foto...
    Verwende zum Skalieren das Programm "neutrino.mach-mich-passig.de" und Du erzielst ein viel besseres Ergebis.

    Gruß, hero1
  • R.Nett 07/01/2009 13:44

    Du solltest dein Bild auch noch ein bisschen geraderücken.

    Gruß
    Ralf
  • Carina Helmert 07/01/2009 13:28

    Hast du kein Programm, wo du die Bilder mit nachschärfen kannst?
    Entweder damit, oder Alternativ kannst du auch hier hochladen, verkleinern und nachschärfen:
    http://neutrino.mach-mich-passig.de/upload2.php
    vg
    Carina