Back to list
Extra für Dr.Thomas Frankenhauser,...

Extra für Dr.Thomas Frankenhauser,...

7,182 13

B. Walker


Premium (World), Berlin

Extra für Dr.Thomas Frankenhauser,...

...der sich immer besonders auf die Kranich-Bilder freut. Zuhause beobachtet und registriert er sie ja beim Zug am Himmel und betreibt "VOGELZUGFORSCHUNG MIT EINFACHSTEN MITTELN". ;-)
Gestern waren wir erfreut, das Florida-Kranich Küken (keine zwei Wochen alt) zwischen Mama und Papa zu entdecken.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Sandhill_Crane/id/ac ________

Pinelands Reserve, Sarasota County, Florida (zum Anklicken der GPS-Info in der Exif siehe Profil)
23. Februar 2013/11:12, freihand, Ausschnitt aus RAW

Comments 13

  • Heinz Schmalenstroth 25/02/2013 10:58

    Deine Kranichaufnahmen sind alle vom Feinsten.
    VG Heinz
  • Johannes Macher 24/02/2013 22:27

    Deine Birdlife-Aktien schweben in einsamer Höhe
    Gruß Johannes
  • Dr.Thomas Frankenhauser 24/02/2013 22:26

    Oh, vielen Dank, lieber Bernhard!!!
    Damit hast Du mir aber eine riesige Freude gemacht.
    hoffen wir, daß die Kleinen es gut in den Sommer schaffen!
    Hier hab ich seit der Erstbeobachtung keine mehr gesehen, wahrscheinlich, weil wieder Schnee und regen vorherr schen.
    Gehe jetzt in den Nachtdienst und freuemich weiter an Deinem schönen Foto.
    Danke und ganz liebe Grüße über den Teich!
    Thomas.
    Fav.!
  • Werner Bartsch 24/02/2013 19:05

    ein herrliches familien-idyll.
    lg .werner
  • Lichtspielereien 24/02/2013 18:57

    Sie zu beobachten ist schon ein großartiges Schauspiel, nur über HH fliegen sie meist nur rüber und man hört sie dann. Duvenstedter Brook ist zum Schutz und zum Glück zur Nistzeit gesperrt.
    Aber es gibt ja auch andere Ecke , wo sie während es Vogelflugs zur Abendzeit einfliegen.
    Junge jedoch hab ich bisher meist nur im Vogelpark gesehen.
    Toll was Dir hier so gutgelungen und von Herzen gegönnt ist.
    LG
    Verena
  • Willy Brüchle 24/02/2013 18:33

    Das fehlt mir auch noch in der Sammlung. MfG, w.b.
  • Goodie Boxberg 24/02/2013 18:17

    Eine großartige Aufnahme. Ich bin hin und weg.
    LG Goodie
  • Annette Ralla 24/02/2013 17:53

    An einem solch schönen Motiv kann auch ich mich erfreuen! Wunderbar von Dir fotografiert!
    LG Annette
  • Fred Welke 24/02/2013 17:20

    Wenn die Kraniche ziehen ... daran denke ich, wenn ich das sehe. Ein sehr erfolgreicher russischer Film vor 50 Jahren. vg Fred
  • Clemens Kuytz 24/02/2013 17:02

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • ak2311 24/02/2013 16:36

    Ein ganz tolles Foto. Wunderschön mit dem Jungtier.
    LG Anne
  • Marina Luise 24/02/2013 16:23

    Sicher, dass der nicht adoptiert ist? :)))
    Sieht den Eltern noch gar nicht ähnlich, der kleine Hüpfer! ;)
  • Axel Sand 24/02/2013 16:21

    Aber ich merke trotzdem an.
    Klasse gemacht und mit dem Küken in dieser Nähe sogar sensationell.
    Gruß
    Axel

Information

Section
Folders Kranichartige
Views 7,182
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Aperture 5.6
Exposure time 1/1600
Focus length 150.0 mm
ISO 400

Public favourites