Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Exot im Norden

Der Abdimstorch, auch Regenstorch genannt, überwintert im südwestlichen Afrika. Er ist nur etwa 70-85 cm groß, 1-1,5 kg schwer, und ernährt sich hauptsächlich von Insekten und Heuschrecken. Zur Regenzeit zieht er in seine Brutgebiete, die vorwiegend entlang der Sahelzone liegen. Er nistet auf alten, hohen Bäumen und legt 2-3 Eier (Quelle: www.storchenelke.de).

Insofern ein echter Exot im Norden, den ich in einer Freiflugvoliere im Tierpark Westküstenpark von St. Peter-Ording aufgenommen habe.
Ein kleiner, aber sehr empfehlenswerter Zoo in meinen Augen.

Comments 5

  • Vogelfreund 1000 17/10/2021 20:01

    Ein Tolles Portrait .
    den für mich Unbekannten Storch
    zeigst du hier Genial .
    Toll die Detailschärfe .
    gruß franz
  • xDreamer 07/09/2021 23:04

    Wunderbar präsentiert!
    VG Detlef
  • Herbert Rulf 30/08/2021 0:01

    Da ich Störche bisher nur in Weiß kenne bin ich überrascht und sehr angetan von diesem farbenprächtigen Burschen. Sehr schön sind diese Farbnuancen im Gefieder, am besten aber gefällt mir der bunte Schabel. Perfekt freigestellt hast du den Storch, ein prima Vogelporträt. 
    Interessant auch die Erklärung dazu.
    LG, Herbert
  • CarliG 29/08/2021 11:56

    KLASSE
    LG CarliG