Back to list
Europäische Schleierdame (Phallus duplicatus)

Europäische Schleierdame (Phallus duplicatus)

5,987 9

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

Europäische Schleierdame (Phallus duplicatus)

eigendlich war ich heute ja auf der suche nach stachelbärten...... doch dann ein absoluter überraschungsfund :-)) ,die Europäische Schleierdame (Phallus duplicatus) und an der fundstelle war nicht nur die eine, nein gleich 5 stück und ein stück daneben standen noch einmal 3 stück, schade das nur, das nur diese hier noch halbwegs brauchbar war , die anderen waren schon von den fliegen erledigt.zwei dinge machen es bei einem solchen motiv sehr schwer zu stacken, einmal der wind und dann die dicken schmeissfliegen ....habs aber doch irgendwie halbwegs geschaftt.
übrigens ist es für mich ein erstfund und ausserdem sind sie in deutschland extrem selten zu finden,hab mich jedenfalls gefreut solch eine mal zu finden :-))

Comments 9

  • sARTorio anna-dora 01/09/2017 18:00

    Das ist ja wirklich etwas Besonderes, Micha. Ich gratuliere dir zu diesem seltenen Fund und dem schönen Foto, das dir trotz Wind und Fliegen gut gelungen ist!
    Sei herzlich gegrüsst. Anna-Dora
  • Traumbild 01/09/2017 6:51

    Meinen Glückwunsch zum Erstfund. Dieser Pilz hat ja einen tollen Namen und gut ist zu erkennen woher er kommt. Die vielen Besucher und den Wind hast du sehr gut bei deinem Stack unter Kontrolle gehabt. LG Claudia
  • Wiebke Q-F 31/08/2017 8:31

    Ein beneidenswerter Fund. Gratulation. Toll, dass bei einem dieser Pilze noch der Netzschleier zu sehen ist.Gelungene Aufnahme des Stinkers.
    LG wiebke
  • IngoR 29/08/2017 22:30

    Wow, Gratulation zu dem Fund Micha. Ich glaube, letztes Jahr war sie schon mal hier in der FC zu sehen. Was richtig seltenes.
    Viele Grüße, Ingo
  • Karl Böttger 29/08/2017 21:11

    Gratuliere zu deinem Erstfund. Du hast alle Schwierigkeiten bestens gemeistert. Wieder ein Superfoto ist dir da gelungen.
    LG Karl
  • Burkhard Wysekal 29/08/2017 19:14

    Ich habe am Wochenende eine Freund und Pilzberater besucht. Da haben wir über das Auftauchen der Schleierdame gesprochen. Und jetzt zeigt Du uns hier so einen Traumfund.......:-)).
    Herzlichen Glückwunsch zur Erstfindung und dem tadellosen Foto.
    Die Stelle wird sich ab jetzt in Deinem Gehirn eingebrannt haben.
    LG, Burkhard
  • Dave1975 29/08/2017 19:01

    Du Glückpilz! Fein augenommen hast du diese Rarität!
    Lg David
  • Wolfgang Zeiselmair 29/08/2017 18:46

    Ich dachte die gibt es nur in Thailand. Ein dort ansässiger Spezl hat mir mal ein Bild davon geschickt. Gut bei den Asiaten ist der Spitzenroch länger, aber das ist eine wirklich imposante Erscheinung. Gratuliere zum Fund und zum Bild.
    Servus
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 29/08/2017 18:05

    Hallo Micha, das ist ja ein Freudenfund. Da möchte ich dir herzlich gratulieren. Mannomann, der ist wahrlich selten. Und das Bild ist doch ein schöner Hingucker.
    LG Hartmut

Information

Sections
Folders Pilze
Views 5,987
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 0.6
Focus length 50.0 mm
ISO 100