Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Eurofighter kurz vor dem Start.

Eine interessante Sache, Kampfjets aus der Nähe zu sehen und zu fotografieren.
Für mich mal eine Möglichkeit mein Tele zu testen und Freihandaufnahmen zu machen.
Diese Art der Fotografie ist für mich absolutes Neuland und ich musste feststellen, dass es nicht einfach ist, einen Jet vernünftig zu erwischen.
Vielen Dank an die Junx vor Ort, Klaus Wieg , J.Schubert und Wolfgang Lohmann , die mir mit zahlreichen Tips zur Seite standen.:-)

Comments 18

Udo Wenz wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Digipit27 13/02/2021 9:24

    Klasse Teilansicht und er freut sich auch und grüßt freundlich.
    LG Peter
  • ralf mann 06/02/2021 18:05

    Oh, Udo, dieses Genre kannte ich von Dir noch nicht ... aber sicher mehr eine willkommene, einmalige Gelegenheit. Hätte mich auch interessiert. Top Aufnahme!
    Kommt da vielleicht noch mehr ... Gruß Ralf
  • Wolfgang Lohmann 06/02/2021 6:15

    Wie man sieht, kommst du auch mit neuen Herausforderungen klar. Trotz Tele auf wackliger Leiter alles ordentlich scharf. Auch der enge Bildschnitt ist dir gelungen. Unter dem Bug erkennt man gut das Hitzeflimmern des vorausrollenden Kollegen. Top.
    VG, Wolfgang
  • esfit 05/02/2021 22:41

    Wahrlich beeindruckend ist diese Forderfront - und mir gefällt das Bild genau so, wie es ist.
    Schnitt, Freistellung, Farben - alles stimmt.
    LG Edith
  • A K W 05/02/2021 21:37

    Die Starts sind schon beeindruckend. Sehr schönes Foto vom Cockpit mit sehr schönen Bildausschnitt. Gruß Arno
  • J.Schubert 05/02/2021 19:12

    Klasse Udo, fürs erste Mal hast du schon so ein richtig geiles Foto hingelegt. Man kann auch das Hitzeflimmern des vorherigen Eurofighters gut erkennen. Man kann richtig gut ins Cockpit schauen und der Pilot grüßt dich noch recht freundlich :-) War ein toller Tag mal etwas Abwechslung im Freien und mit den Kollegen fachsimpeln. Das schreit nach Wiederholung.

    Grüße Jörg
  • Johannes Kefferpütz 05/02/2021 18:50

    Klasse!
    Gruß Johannes
  • Frank Kleibold 05/02/2021 17:59

    Na ja, was heißt nicht einfach.....du musst halt nur schnell sein :-) Bin gespannt; die Aufnahme hier war ja noch keine Herausforderung (gut ist sie trotzdem :-))
    LG und schönes WE,
    Frank
  • apasi 05/02/2021 16:42

    Klasse geworden Udo.
    Gruß Andreas
  • Thomas Rieger. 05/02/2021 16:36

    Sehr cool Ude, und vor allem Knackescharf, vor allem fürs erste mal, Hallo!! ;-) 
    Gruß Tom
  • M.Hogreve 05/02/2021 15:17

    Genau mein Ding, selber 12 Jahre bei der Luftwaffe ist es mir bisher nie vergönnt gewesen sowas zu fotografieren. Ich finde den Cockpit "Ausschnitt" hier perfekt gewählt und den Pilotengruß einfach Klasse.
    Genial dazu das Hitzeflimmern der Aggregate, Superspannend kommt das rüber !
    grüße
    manfred
  • motorhand 05/02/2021 15:12

    So nah dran kommt man auch nicht alle Tage, tolles Bild !
  • Günter Roland 05/02/2021 14:23

    Klasse Motiv.
    Gefällt mir. Bis demnächst mal wieder und weiterhin gut Licht …
    HG, Günter
  • Klaus Wieg 05/02/2021 14:02

    da würde ich doch sagen, ein sehr gelungener Auftakt, Schärfe und Schnitt perfekt, war ein rundum gelungener Tag.
    LG Klaus

Information

Sections
Views 28,423
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 200.0-500.0 mm f/5.6
Aperture 6.3
Exposure time 1/1000
Focus length 340.0 mm
ISO 400

Public favourites