Back to list
Eure und meine drei Liebsten

Eure und meine drei Liebsten

8,437 21

Brigitte Niestrath


Premium (Pro), Bochum

Eure und meine drei Liebsten

Hier ist die versprochene Zusammenfassung des Redewendungenkalenders 2016 !
Hier könnt ihr eure drei liebsten Rätsel mit einer kleinen " Warumerklärung " darunter verlinken !

Hier meine drei :

Nummer eins ist :
Der Teufel steckt im Detail

D.. T..... s..... i. D.....
D.. T..... s..... i. D.....
Brigitte Niestrath

Ich liebe diese kleine Küche, und ich habe bei der Gestaltung Zeit und Raum vergessen, war für einige Zeit ein kleines Mädel von 6 Jahren, und die olle 60 jährige war einfach nicht da.....grins

Nummer zwei ist :
Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr
W. d.. L.... h....... d. w..... k... G... m...
W. d.. L.... h....... d. w..... k... G... m...
Brigitte Niestrath

Ich bin halt rettungslos romantisch, und bei uns in der Gegend wächst auch kein Gras mehr, lach, und Freunde, die Lippen, die sind fast wundgeküsst............kicher

Nummer drei ist :
Des Teufels Advokat

D.. T...... A......
D.. T...... A......
Brigitte Niestrath

Das war witzig, zumal ich eure Köpfe bei diesem Rätsel habe rauchen sehen, lach
Sieht zwar einfach aus, aber hatte es faustdick hinter den Ohren ( wieder eine Redewendung ;-)

Ich sage schon mal " Danke " ihr wisst gar nicht was ihr mir für eine Freude damit macht !

Die Lösung vom 24. Dezember fehlt noch :

Licht ins Dunkel bringen
L.... i.. D..... b......
L.... i.. D..... b......
Brigitte Niestrath


Hier nochmal die letzten vier Jahre

Eure und meine 3 Liebsten 2015
Eure und meine 3 Liebsten 2015
Brigitte Niestrath
Meine/Eure drei Besten Redewendungen
Meine/Eure drei Besten Redewendungen
Brigitte Niestrath
Eure und meine drei aus 2013
Eure und meine drei aus 2013
Brigitte Niestrath
Meine und eure drei liebsten Redewendungen
Meine und eure drei liebsten Redewendungen
Brigitte Niestrath

Comments 21

  • ulizeidler 29/12/2016 18:03

    Die sind alle die besten 3x3x3

    ,0)))


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Helga Ammann 29/12/2016 17:41

    Liebe Gitti, nun bin ich von meinem
    Weihnachtsurlaub zurück und möchte
    nicht versäumen dir meine 3 Favoriten
    zu schicken. Nun, auch ich setze ALLE
    Auf Platz 1.
    Deine Fantasie, die mit so vielen kleinen, herrlichen
    Details gespielt hat aus denen die fantastischen Rätsel
    entstanden sind, ist wohl grenzenlos!
    Vielen herzlichen Dank für deine viele Arbeit.
    Ich umarme und grüße dich ganz lieb.
    Helga


    1.
    D.. T..... s..... i. D.....
    D.. T..... s..... i. D.....
    Brigitte Niestrath


    2.
    V.... W... f..... n... R..
    V.... W... f..... n... R..
    Brigitte Niestrath


    3.
    W. d.. L.... h....... d. w..... k... G... m...
    W. d.. L.... h....... d. w..... k... G... m...
    Brigitte Niestrath


    Die Anordnung der kleinen Details finde ich so klasse.
  • SidNic.Gäbler 29/12/2016 13:00

    auch von mir herzlichen dank für deine tollen rätsel! es ist echt erstaunlich aus welchem fundus du zurückgreifen kannst.

    in meinem platz 1 steckt der teufel im detail ;o)
    D.. T..... s..... i. D.....
    D.. T..... s..... i. D.....
    Brigitte Niestrath


    in meinem platz 2 zauberst du etwas licht ins dunkle:
    L.... i.. D..... b......
    L.... i.. D..... b......
    Brigitte Niestrath


    in meinem platz 3 hat mich der vorbau der süßen völlig überzeugt:
    E.. h..... F....
    E.. h..... F....
    Brigitte Niestrath


    lg nicole
  • mathias.b 28/12/2016 15:50

    ..das war jetzt sehr schwer die schönsten rätsel heraussuchen, weil sie eigentlich alle superschön waren.....

    platz:1
    der teufel steckt im detail
    D.. T..... s..... i. D.....
    D.. T..... s..... i. D.....
    Brigitte Niestrath

    weil das so ein "detailreiches" bild ist das ich das wesentliche nicht gesehen habe ;-)) ..ich habe mich ja auf die unordnung konzentriert :-)
    ..und weil es bestimmt eine heidenarbeit war die du super gemacht hast.

    platz:2
    den geldhahn zudrehen
    D.. G....... z.......
    D.. G....... z.......
    Brigitte Niestrath

    weil die szene hier mitten aus dem leben erzählt da passt einfach alles, sogar die mimik der beiden...
    obwohl mit friends forever wird das wohl nix mehr ;-))))

    platz:3
    ein heißer feger
    E.. h..... F....
    E.. h..... F....
    Brigitte Niestrath

    ... weil ich die geschichte hierzu so lustig finde... und die kleine einfach hot ausschaut ;-)))))
    .....ich hab noch einen zusatzplatz....
    der groschen ist gefallen
    D.. G....... i.. g.......
    D.. G....... i.. g.......
    Brigitte Niestrath

    weil ich mich hier in der rolle der beiden sehe, und mir erging es bestimmt bei jedem rätsel so ;-))))))

    lg mathias

    ps. ein großes DANKESCHÖN an dich , wir hatten sehr viel spaß..........
  • Verena M. 27/12/2016 19:10

    Also ich mag's teuflisch.
    Nr. 1 Der Teufelskreis
    Das einzige Rätsel, bei dem mir Onkel Google helfen musste.
    Nr. 2 Des Teufels Advokat
    Schon allein wegen der tollen Story und überhaupt.. *hicksprösterchen*
    Nr. 3 Der Teufel im Detail
    Wegen der vielen, vielen kleinen tollen Details


    LG Verena
  • Heike T. 27/12/2016 8:33

    Gitti, ich finde, diese Rätsel solltest du mal als Guck- und Ratebuch herausgeben. Ich wette, da hätten einige ihre Freude dran, so wie wir auch!
    Aber nun zu meinen Favoriten, obwohl es wirklich immer das gleiche Drama ist, die heraussuchen zu müssen. Aber naja, was tut man nicht alles, um schonmal für 2017 vorzuschleimen...
    Aaaalso: deine Nr. 1 ist auch meine Nr. 1, einfach, weil es da so schön viel zu gucken gibt. ich bewundere deinen Fundus!
    D.. T..... s..... i. D.....
    D.. T..... s..... i. D.....
    Brigitte Niestrath

    Meine Nr. 2 ist
    M.. S.... f.... m.. M....
    M.. S.... f.... m.. M....
    Brigitte Niestrath
    , weil es gar zu klasse gestaltet ist! großes Kompliment!
    Meine Nr. 3 ist dieses hier:
    J....... e.... K... g....
    J....... e.... K... g....
    Brigitte Niestrath

    Ich finde die Mimik der beiden so großartig!
    Vom Advokat will ich nichts wissen, der hat versch....., weil er mich fast in den Wahnsinn getrieben hat!
    ;oD
    Ganz, ganz viel Dankeschön, mir hat es wieder großen Spaß gemacht. Ich vermisse es schon ein bisschen, gleich Morgens an den Rechner zu flitzen und nach dem neuen Rätsel zu schauen!
    LG, Heike
  • bri-cecile 26/12/2016 18:32

    Hallo, Gitti...ich kann mich einfach nicht entscheiden........es war jeden Tag wieder so herrlich, und hat mein inneres Kind angesprochen, sich auf das nächste "Türchen" freuen zu dürfen..ein ganz großes DANKE für deine liebevolle Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG brigitte
  • sharie 26/12/2016 13:12

    Liebe Gitti,
    auch ich sage mal wieder Danke, für Deine herrlichen Rätsel. Es ist jedes Jahr ein Highlight, Dein Adventskalender. Ich weiß ja durch Fiete selber, wie aufwändig das sein kann. Vor allem, wenn man solche Helfer hat, die vier Pfoten und Fell haben *lach*
    Meine Favoriten:
    Nr. 1:
    D.. T..... s..... i. D.....
    D.. T..... s..... i. D.....
    Brigitte Niestrath

    Einfach weil ich diese so detailreichen Darstellungen liebe. Es gibt so viel zu entdecken.
    Nr. 2:
    W. d.. L.... h....... d. w..... k... G... m...
    W. d.. L.... h....... d. w..... k... G... m...
    Brigitte Niestrath

    Weil auch ich hoffnungslos romantisch bin und die Beiden einfach bezaubernd sind.
    Nr.:
    E.. h..... F....
    E.. h..... F....
    Brigitte Niestrath

    Weil mich das, im übertragenen Sinn natürlich, an eine bestimmte Person erinnert ;-))))
    Wir wünschen euch noch einen gemütlichen zweiten Feiertag.
    lg Maike
  • Astrid Hallmann 26/12/2016 11:53

    Liebe Gitti,
    ich möchte mich auch von ganzen Herzen bedanken.
    Du machst uns immer so viel Freude mit Deinen Rätseln.
    ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden Du verbrachst hast, uns eine Freude zu machen.
    Meine Favoriten sind:
    Patz 1
    D.. G....... z.......
    D.. G....... z.......
    Brigitte Niestrath


    Platz 2
    K........
    K........
    Brigitte Niestrath


    Platz 3

    E.......
    E.......
    Brigitte Niestrath


    Aber eigentlich sind alle Platz 1 :-)
    Vielen Dank dafür.
    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.
    Liebe Grüße Astrid
  • Astrid Wiezorek 26/12/2016 10:26

    Liebe Gitti,
    erst einmal von Herzen ganz vielen, lieben Dank für die tollen Rätsel.
    Die waren alle schön und ich gebe dir Recht, man konnte sich wieder kurz als „Kind“ fühlen. Ich mag deine Rätsel sehr und habe mir schon seit dem du diese erstellst, jedes Einzelne mit den ganzen AMs dazu abgespeichert. Wir haben sogar mal mit unseren Freunden – welche alle nicht in der fc sind – zu einer Feier eine kleine Raterunde gespielt, und die Rätsel kamen da total gut an. Du siehst, nicht nur zur Adventszeit sind deine Rätsel toll, sie „leben“ auch danach noch weiter.

    Nun zu meinen Favoriten und das fiel mir dieses Jahr besonders schwer die drei Besten zu wählen, denn jedes Rätsel war auf seine Art schön.

    Platz Nr. 1
    D.. G....... z.......
    D.. G....... z.......
    Brigitte Niestrath

    „Den Geldhahn zudrehen“
    Begründung:
    Erstens habe ich mich echt schwer getan, es zu erraten ich war irgendwie immer bei *Geldwäsche*. .
    Zweitens fand ich es total lustig wie du sogar noch das Wasser eingefärbt hast, so als wenn da noch ein Scheinchen aus dem Hahn herausläuft.
    Und Drittens, hätte ich so einen Hahn auch gerne, und den würde ich dann garantiert NIEMALS zudrehen.

    Platz Nr. 2
    V.... W... f..... n... R..
    V.... W... f..... n... R..
    Brigitte Niestrath

    „Viele Wege führen nach Rom“
    Begründung:
    Die ganzen Details sind so lustig, alleine die Klamotten sind ein Brüller. Und ich habe es sofort erraten -schon als das Bild noch klein in der Vorschau war- wusste ich es.

    Platz Nr. 3
    D.. T..... s..... i. D.....
    D.. T..... s..... i. D.....
    Brigitte Niestrath

    „Der Teufel steckt im Detail“
    Begründung:
    Die ganzen Details, alles wurde so richtig mit Liebe aufgebaut. Das ist ein Rätsel, was man sich richtig lange ansehen muss, und das mehrmals am Tag.

    ---------------------------------------

    Ich muss aber noch drei Bonusrätsel dazuführen, auch wenn das gegen die Regel der Platzierung verstößt.

    Platz Nr. 4
    A. a.... a d.. k.... t.. d..... a...
    A. a.... a d.. k.... t.. d..... a...
    Brigitte Niestrath

    „An apple a day, keeps the doctor away”
    Begründung:
    Ich wusste das Rätsel, aber leider nur auf Deutsch. Und weil ich kein englisch kann, habe ich Astrid Hallmann angerufen. Sie kann aber auch kein englisch und so musste „Google“ her. Es war gar nicht so leicht die Beschreibung zu formulieren um zum Ergebnis zu gelangen. *grins* Und auch hier musste ich über die niedlichen Details schmunzeln, das hast du so süß dargestellt.

    Platz Nr. 5.
    W. d.. L.... h....... d. w..... k... G... m...
    W. d.. L.... h....... d. w..... k... G... m...
    Brigitte Niestrath

    „Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr“
    Begründung:
    Der Kussmund, und weil die Beiden immer noch ein Paar sind.
    Und natürlich wieder die Klamotten, samt Oberweite, das ist zum quicken niedlich.

    Platz Nr. 6.
    M.. S.... f.... m.. M....
    M.. S.... f.... m.. M....
    Brigitte Niestrath

    „Mit Speck fängt man Mäuse“
    Begründung:
    Weil bei mir gleich das „Kopfkino“ anging als ich das Bild betrachtete. Ich musste sofort an S2 denken, die ja sicher den Speck gerochen hat, und dass es da am nächsten Tag mit der Auflösung wieder eine tolle Geschichte dazu geben wird.

    So, nun weißte Bescheid, aber wie gesagt, eigentlich war jedes Rätsel für sich schön.

    DANKE, liebe Gitti !!!!
    LG Astrid
  • Mary.D. 26/12/2016 9:39

    D.. G...... d.. i.. r...
    D.. G...... d.. i.. r...
    Brigitte Niestrath
    ...ist mein absoluter Fav...das 'heiße' Höschen ist sooo süß! Also Platz 1 !
    Der Teufel steckt im Detail macht den Platz 2 und der heiße Feger Platz 3.
    Eigentlich haben haben alle den Platz 1 verdient...das hast du soooo toll gemacht.
    Vielen Dank noch mal!
    Liebe Grüße,Mary
  • Corinna Lichtenberg 26/12/2016 0:52

    Platz eins: der Teufel steckt im Detail. Es ist ein so liebevoll gemachtes Bild mit den ganzen Kleinigkeiten drumherum, da geht einem das Herz auf!
    Platz zwei: des Teufels Advokat, auch wenn ich es nicht richtig geraten habe. Die Idee ist einfach genial und die Geschichte dazu wunderbar.
    Platz drei ist natürlich für mich: alle Wege führen nach Rom. Erstens weil ich gerne einmal selber mit dem Rollstuhl nach Rom fahren würde und zweitens wegen der coolen Sachen der Radfahrer anhat. Es war wieder einmal so schön jeden Tag ein Rätsel von dir zu bekommen, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße Corinna
  • Insel.NOK 25/12/2016 22:47

    Mit der Nummer 1 stimme ich dir voll bei, dann folgen mit Speck fängt man Mäuse und der gesund Apfel. Alle waren toll und liebevoll gemacht, hat Spaß gemacht zu gucken und zu raten. Dann warten wir mal auf Dezember 2017.

    VG
    Ingo
  • Monika B. - Sauer 25/12/2016 22:46

    Mein erklärter Liebling:
    Ein heißer Feger, wegen der dicken ...Details ;-)
    E.. h..... F....
    E.. h..... F....
    Brigitte Niestrath

    Platz 2: perfekte Umsetzung
    V.... W... f..... n... R..
    V.... W... f..... n... R..
    Brigitte Niestrath

    Platz 3: wegen der silbernen Toilette
    K........
    K........
    Brigitte Niestrath


    tusind tak for dine billeder
    Monika
  • esfit 25/12/2016 22:25

    Meine liebsten 3, sofern ich überhaupt von liebsten sprechen kann, ich fand jedes immer genial:

    B.............
    B.............
    Brigitte Niestrath
    weil ich mich da so herrlich schwer getan und für Lacher gesorgt habe.

    D.. T...... A......
    D.. T...... A......
    Brigitte Niestrath
    weil ich das Teufelchen so total süß finde

    K........
    K........
    Brigitte Niestrath
    Wegen der so einzigartigen Tapete :-)

    Nochmal den innigsten Dank an dich für diese so herrlich abwechslungsreiche Zeit - für uns - - für dich war sie wohl eher arbeitsreich.
    Ich wünsche dir/euch gute Erholung und noch entspannende Restweihnachtstage.
    GLG Edith