Back to list
Etwas Herzhaftes zum Frühstück

Etwas Herzhaftes zum Frühstück

3,103 2

Tsch59


Premium (Pro), Berlin

Etwas Herzhaftes zum Frühstück

Beim Frühstück auf der Terrasse haben wir immer einen Schutz über Wurst und Käse.
Kurz vor Ende des Frühstücks kam dann die gezeigte Wespe.
Sie hatte eigentlich ein gutes Angebot auf dem Tisch: einen Pfirsichkern mit etwas Fruchfleisch und benutzte Marmeladenlöffel.
Diese ignorierte die Wespe aber. Sie versuchte immer auf den auf den Wurstteller zu gelangen.

Wir hatten so ein Verhalten schon mehrmals beobachtet. Deshalb legten wir ein winziges Stück rohen und gekochten Schinken auf den Teller neben den Pfirsichkern und die Marmeladenlöffel.
Sie setzte sich sofort auf den gekochten Schinken.
Warum? Da hoffe ich auf Antworten von den hier in der FC vorhandenen Spezialisten

Comments 2

  • Hellmut Hubmann 06/08/2018 8:05

    Wurst - das Eine vermuten wir
                das Andere steht auf dem Etikett
    oder
    sie wird angelockt wie wir auch. Nur eine Frage der Wahrnehmung undoder Täuschung.

    Das rote Licht über den Fleischtheken gehört dazu. Auch der Lippenstift.

    Ein schönes Foto zum relativ frühen Morgen.

    Auf eine wissenschaftliche Antwort bin ich auch gespannt.
    • Tsch59 06/08/2018 9:23

      Der Morgen ist auch relativ - Du veröffentlichst ja teil mitten in der Nacht....
      Wir haben heute das "Experiment" wiederholt: Wir haben gleich gekochten Schinken hingelegt. Die Wespe kam und knabberte sich ein Stück heraus und flog damit weg. 5 Minuten später kam sie zurück und das Ganze wiederholte sich noch 2 Mal.