Back to list
etwas aus der verstaubten Kiste....

etwas aus der verstaubten Kiste....

2,578 15

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

etwas aus der verstaubten Kiste....

Eine verstaubte, verdreckte Kiste wurde in einem nahen Werkhof abgegeben. Mein Freund der Alfred nahm sich der Kiste an und verständigte mich... ich hab sie nun gereinigt und nicht nur Sie

schönen vierten Advent, was...-)

Comments 15

  • Gerhard Radermacher 31/12/2014 18:19

    Klasse - da hast Du ja einen Schatz entdeckt, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mir vor den Schaufenstern der Kölner Fotogeschäfte die Nase platt gedrückt habe....
  • Jürgen Hartlieb 28/12/2014 15:28

    Erst kürzlich habe ich in der Gebrauchtwaren- Auslage eines Fotogeschäftes einen Nikkomaten entdeckt. Wie ich hier an Deinem Bild sehe weden die Kameras offensichtlich noch neu hergestellt :) Superb !
    Verwirrt und erstaunt,
    Jürgen
  • DerJo-Achim 26/12/2014 21:08

    Hallo Gerhard,
    da kann man nur hoffen, dass es in Helvetien noch viele
    verschneite Wochenenden gibt, damit wir die restlichen
    7 auch noch bald sehen, - und(!) das Zubehör.
    - Einfach Top fotografiert !
    -> Dass nach dem p.s. habe ich nicht mehr gelesen. ;-))
    LG Joachim
  • Engel Gerhard 23/12/2014 9:09

    lieben herzlichen Dank an Alle. Ja, ich hatte ein Riesenglück. Die Kiste hat noch vieles an diversem Zubehör, sieben anderen Kameras, Objektiven und Blitzen. Da freut sich (m)ein Sammlerherz.
    Mein Etabli ist nun einige Zeit voll ausgelastet.

    Ich wünsche ALLEN eine gute feine Zeit, viel Liebe, auf dass sich unsere Wünsche erfüllen.

    rundumherzlich Gerhard

    p.s. die leichte Nachvornneigung ist als diskrete Verneigung vor CANON und den anderen grossartigen Marken zu verstehen... wie doch die Gerechtigkeit immer wieder siegen thuuut
  • Jens H. Petersen 22/12/2014 15:44

    Na die volle Aufrüstung, was will man mehr? :-)

    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Jens
  • Unscha-r-f 21/12/2014 23:43

    Glückwunsch!

    Tolles Set, insbesondere das edle (optische)Kaliber!
    Und das sage ich als eingefleischter Canonist. ;-)

    Lustigerweise hat mir ein Freund und Arbeitskollege auch eine Nikkormat vermacht, nur sieht Diese ein bisschen danach aus, als hätte sie Vietnam in der ersten Reihe mitgemacht.

    Eine Kiste habe ich gestern übrigens auch bekommen, aber bei mir war leider nichts dergleichen drin...

    ...dafür hat sie vorn ein Messingobjektiv, in der Mitte einen Balgen und hinten eine 13x18 Mattscheibe.
    Ich bin also nicht wirklich enttäuscht. ;-)

    Viel Spaß damit, aber Vorsicht, der Aufbau sieht in der Kombination ein wenig nach Bandscheibenvorfall aus.

    ;-)

    LG
    Kai
  • Peter-W 21/12/2014 21:39

    Das alles exakt Zeitgemäßer Zubehör ist, ist bei Nikon auch eine Seltenheit. Das Objektiv scheint ja echt nenn Knaller zu sein und so Hangriffe kannte ich für SLR Kameras überhaupt nicht. Klasse und auch noch für lau.
    So finde selbst ich Nikon gut.

    Deine perfekte Fototechnik muss ich doch nicht noch mal gesondert hervorheben, oder?

    LG Peter-W
  • Robi H. Löwy 21/12/2014 18:49

    N ur
    I ntime
    K enner
    K önnen
    O rdentlich
    R einigen
    M itsamt
    A llgemeinem
    T echnikverständnis

    Lieber Gerhard,
    dies ist vielleicht nicht der beste Spruch,
    aber irgendwie stimmt er schon und passt zu Dir.

    Wünsche euch eine ganz schöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüsse

    Robi
  • Volkmar Kleinfeldt 21/12/2014 17:55

    Gerhard, ich hoffe und wünsche, dass sie bei Dir bleiben darf.
    In Deinem, aber auch in ihrem eigenen, wohlverstandenen Interesse!
    Und: Birgt die Kiste noch mehr an Überraschungen?
    Solche Funde haben ja immer einen sehr großen Reiz.
    (Ich weiß, von was ich rede ...)
    Schöne Feiertage wünscht Volkmar
  • ReimerD 21/12/2014 17:32

    Fantastisch!
  • Michael Jo. 21/12/2014 17:13

    mit Motörchen sogar,
    eine MP sozusagen;

    brauchst Du dafür nicht einen
    Waffenschein .. ?
    (ach was rede ich da; Ihr Eidgenossen
    habt doch 'eh diese Dingsda ..
    im heimischen Waffenschrank)

    Wünsche Dir (hatte ich das nicht schon ?)
    ein frohes Weihnachtsfest
    und sch(l)ussendlich auch für 2015
    immer gut (Büchsen-) Licht !

    herzlich ...; Michael
    Bodenhaltung
    Bodenhaltung
    Michael Jo.


  • Dagmar Stefanie Menke 21/12/2014 16:52

    Glück gehabt, das edle Stück und vor allem Du ;-)
    Schönen 4. Advent
    Grüße d.
  • karben 21/12/2014 16:39

    klasische klassik
    karel
  • Digital Foto Grafik 21/12/2014 15:40

    Super, so viel Glück hat man selten, ist auch in die richtigen Hände gekommen. Schönes Schmuckstück und auch gut hergerichtet und abgelichtet! Jetzt kann es Weihnachten werden.
    Einen schönen 4. Advent!
    LG, Manfred
  • Norbert Will 21/12/2014 14:47

    Da war wohl ein perfektes Weihnachtsgeschenk in der verstaubten Kiste !

    VG Norbert

Information

Section
Views 2,578
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 22
Exposure time 5
Focus length 73.0 mm
ISO 100