Back to list
Esslinger Ansichten (6 von 16)

Esslinger Ansichten (6 von 16)

5,495 8

makna


Premium (World), München

Esslinger Ansichten (6 von 16)

Immerhin eine O-Bus-Linie ist in Esslingen am Neckar weiterhin in Betrieb - hier am 21.06.22 ein neuer
Solaris-Gelenkbus auf der Fahrt von Oberesslingen nach (Stuttgart-) Obertürkheim am Lammgarten.

Reise.it (10): Trollino
Reise.it (10): Trollino
makna

Comments 8

  • Bernd Freimann 27/06/2022 23:03

    Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass der Obus  die Nachteile der Straßenbahn (Spurgebundenheit) und die des Omnibusses (saumäßiger Fahrkomfort) vereint.
    Zum Beobachten und Fotografieren aber immer eine willkommene Abwechslung.
    Es grüßt der Bernd
  • Klaus Kieslich 27/06/2022 10:57

    top Aufnahme ich persönlich vermisse immer noch unsre Obuslinien in Babelsberg,die der Elektrifizierung der Stracke Bln Wannsee / Dessau zum Opfer gefallen is
    Gruß Klaus
  • Burkhard Jährling 27/06/2022 10:22

    Die ungetürkte Aufnahme vom O-Bus nach Obertürkheim vermag zu gefallen.
    VG Burkhard
  • Steffen°Conrad 27/06/2022 9:45

    Ein schönes Stangentaxi!!
    vgconni
  • Thomas Reitzel 27/06/2022 8:52

    Es zeugt wirklich von Weitblick - oder schwäbischer Sparsamkeit? - daß man die Obusse nie abgeschafft hat. Wenn es nur andere Städte auch so gehalten hätten!
    BG, Tom
    • Steffen°Conrad 27/06/2022 9:49

      Ja ausser Solingen und Eberswalde im Betrieb hört man nur Blabla,
      aber keinen Baubeginn..dabei nimmt der Obus den supertollen Ökostrom in dem Moment ab, wo der Großteil davon erzeugt wird...
    • Bernd Freimann 27/06/2022 22:59

      Ich habe mir mal sagen lassen, dass Mercedes-Benz am Weiterbetrieb des Obusses interessiert sei um ein Versuchsfeld für mögliche Exportaufträge zu haben.
      Es grüßt der Bernd
  • Roni - raildata.info 27/06/2022 8:28

    Hallo!

    Schöne Szene!

    lg,
    Roni

Information

Section
Folders Kfz
Views 5,495
Published
Language
License

Exif

Camera X30
Lens ---
Aperture 3.6
Exposure time 1/300
Focus length 28.4 mm
ISO 100

Appreciated by