We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Es zu hören schmerzt zu sehr.....................

Es zu hören schmerzt zu sehr.....................

147,450 196

Es zu hören schmerzt zu sehr.....................

Manch seelischer Schmerz ist nicht zu vergleichen mit Körperlichem........

Oft wünscht man sich, manche Dinge nicht erfahren zu haben................








Model: Viktoria N. (leider nicht aktiv als Model)

Comments 196

  • Martin Th. Hermann 05/10/2019 0:31

    Ein unglaublich intensives Porträt!
    Hier passt einfach alles!
    HG Martin
    • redfox-dream-art-photography 05/10/2019 2:32

      Vielen Dank.
      Ich mag es auch sehr.

      Verstehe bis heute nicht, dass man mir im Voting solche Dinge an den Kopf warf, von wegen unnatürlich usw....

      Diese Frau hatte wirklich diese Haut (ist eine sehr alte Aufnahme, aber ich bin mir sicher, dass sie immer noch bildhübsch ist).

      Habe den Kritikern sogar angeboten, ihnen das Original zu senden. 
      Nun ja, was glaubst Du, wie viele auf das Angebot eingegangen sind?
      Nicht mal Einer.............

      Sagt für mich alles......

      Ich hätte wohl ihre Haut ein wenig verschlechtern sollen, damit es "natürlicher" aussieht, aber selbst dann hätte es nicht geklappt mit der Galerie, denn es wurde ja sogar das Licht bemängelt, welches ich - selbst aus heutiger Sicht - also 10,5 Jahre, nachdem ich diese Aufnahme in meiner Wohnung gemacht habe - noch als perfekt empfinde.

      Natürlich bearbeite ich gerne, aber immer mit Erhaltung aller Poren. Das ist mir das Wichtigste.
      Pickel mache ich weg, aber niemals Muttermale oder Sonstige Charaktermerkmale (ich spreche hierbei von meinen eigenen Bildern; bei Kundenbildern ist natürlich der Kunde König, aber zu 90 % möchten sie es genau so wie ich -also natürlich wirkend und schön).

      Nun, um wieder zurück zu diesem Bild zu kommen:

      Ich habe sehr viele Frauen fotografiert und noch viel mehr retouchiert, doch so eine Haut wie jene dieser hier abgebildeten Frau habe ich nie mehr gesehen.
      So gesehen könnte ich die Kritik der Leute eigentlich verstehen, aber das kann ich dennoch nicht, zumal ich ja angeboten hatte, das Original zu senden.

      Unter uns gesagt (ich weiß, dass alle mit lesen *gg*) habe ich bei ihr sogar noch weniger bearbeitet als bei mir selbst (wir sind ungefähr gleich alt), und das will wirklich was heißen, denn mich selbst belasse ich HAUTMÄSSIG immer natürlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Marmor auf den Beinen, wenn ich zu lange stehe -das mag ich gar nicht; und kurz Beine hochlagern - was sofort helfen würde - geht halt auch nicht immer, schon gar nicht, wenn man z. B. auf einem Baum posiert *gg*).

      glg, redfox
    • Martin Th. Hermann 05/10/2019 19:08

      Ehrlich gesagt, hab ich viel mehr auf die Tiefe ihres Blickes geachtet!
      Dieser hat mich sofort in den Bann gezogen. 
      Allein deshalb hab ich mir dieses Foto länger angeschaut!
      Die Feinheiten mit der Haut finde ich überhaupt nicht so wichtig!

      Ich finde das mit dem Voting hier dringend überholungsbedürftig.
      Was nützen 'Fotos der Stunde', die schon 6 Jahre alt sind?
      Aber das ist ein anderes Thema...
      HG Martin
  • f=Nirak 26/09/2019 22:30

    Eindringlich
    Ich kann
                 und will
    mich dem nicht entziehen
    Liebe Grüße Karin
  • Ulrich Kurschus 19/09/2019 18:49

    Jetzt schaue ich mir dein Foto schon eine ganze Weile an und muss sagen das ich die ganzen Kritiken nicht verstehen kann
    ich finde es absolut gelungen und sehenswert
    viele dieser Kritiker haben es sehr wahrscheinlich noch nicht geschafft ein Model oder Motiv so perfekt auszuleuchten so wie du es hier gemacht hast.VG Ulli
  • nikonuser1 08/09/2019 19:21

    Meine Güte, was hier so alles geschrieben wird......  ??
    Das Bild ist einfach nur wunderschön, ob mehr oder weniger bearbeitet.
    Es erzählt eine Geschichte und man kann lange auf diesem wunderschönen  (ich wiederhole mich  ;-)) Gesicht verweilen.
    Ist schon Fav. geworden!
    Grüße, Thomas
  • Träumereien 05/09/2019 21:53

    Ein tolles Portrait. Top. LG
  • Nature Ghost 12/08/2019 22:39

    Sehr schönes Foto, welches die "message" eindrucksvoll verdeutlicht...! VG Michael
  • BUBUL 02/07/2019 18:22

    superbe portrait redfox.
    bonne soiree.bises.amicalement.gilles
  • Hannes Gamse 28/06/2019 8:45

    Ein hervorragendes, für mich absolut perfektes Portrait!! 
    Abgesehen von einer bildhübschen Frau ist dieses Bild super gestaltet, es nimmt mich mit, es drückt für mich etwas aus; es sind die Augen, die Nachdenklichkeit - ich muss es mir immer wieder ansehen.
    Ich persönlich verstehe die erwähnten Kritikpunkte absolut nicht - sind aus meiner Sicht
    einfach nur abzuhacken. Möglicherweise spricht bei manchen ein wenig der Neid mit ;-)
    Gratuliere dir zu diesem Portrait ganz einfach, redfox !!!
    LG Hannes
  • Hartmut Sellung 27/06/2019 5:42

    Top bearbeitet!!!
    glG
  • Latigid Wolfgang 23/06/2019 15:48

    Ein sehr, sehr ausdrucksstarkes Porträt das einen tiefen Einblick in die Seele des Models zulässt!!!+++ Bin begeistert von diesem Bild!!

    LG  Wolfgang
  • Miro-Su 20/06/2019 11:00

    Wunderschoener Portrait.
  • Mirjam Burer 06/06/2019 11:46

    zauberhaft schön....
    lg, Mirjam
  • Hobbiefotograph 30/05/2019 19:52

    Was soll man sagen; die einen sagen so, die anderen so ..  ;;-))
  • Perfektionista 25/05/2019 12:06

    Ein emotional unglaublich berührendes Portrait. Es haut einen regelrecht um. Glückwunsch dazu.

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Rafael Scheidle 17/04/2019 7:03

    Lichtsetzung und Bearbeitung haben einen Großteil Natürlichkeit und Authentizität gekostet. Es ist fast immer die bessere Wahl, die makelbesetzte Schönheit zu zeigen, als Bilder glattzubügeln.
    Über die Klickzahlen musst Du Dich nicht wundern. Die sind nicht realistisch. Ist mittlerweile ein altes, viel diskutiertes Thema in der FC. Seit die Zählweise geändert wurde, schütteln viele hier den Kopf. Seither ist es keine Seltenheit mehr, Fotos mit einigen hunderttausenden Klicks zu finden. Hast Du das gar nicht mitbekommen..?
    • redfox-dream-art-photography 17/04/2019 8:47

      Das ist Geschmackssache. Hast Du nicht in meinem Profil gelesen, dass ich BILDER mache und nicht nur FOTOS? Wäre gleich der erste Satz. ;-)
      Knipsen kann jeder, bearbeiten aber nicht.

      Klar habe ich das mit bekommen mit den Klicks. Dieses Bild hatte die extrem hohe Zahl allerdings schon vor der Umstellung!
    • MonsieurCHRIS 17/04/2019 12:43

      "Selbstverliebt & Kritikresistent."
      Schade, aber das trifft es WIRKLICH .... IGNORE.
    • Marion Eberle 03/06/2019 21:06

      Hi,
      klar, wir Fotografen sollten nicht die Wirklichkeit abbilden, wie sie ist, sondern Bilder machen. Das sollte Kunst sein.
      LG Marion