We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Es wird Frühling...

Es wird Frühling...

1,248 21

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Comments 21

  • Tore Straubhaar 16/04/2017 17:16

    Hej Manfred,
    im letzten Winterurlaub haben wir 2 Schneehasen gesehen, sogar getrennt voneinander an verschiedenen Tagen. Es waren meine ersten Schneehasen überhaupt. Allerdings gab es keine Chance die zu fotografieren. Deiner hat gut still gehalten.
    Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest und schicke viele Grüße, Tore
  • Tore Straubhaar 14/12/2016 12:53

    Hallo Manfred,

    nun haben wir Advent. Das ist eine gute Zeit! Schneehasen kommen da zur Besinnung, bzw. sie machen es sich in ihrer Schneehöhle besinnlich. Bis zum Frühjahr ist es noch lang, in der Arktis ist es jetzt dunkel:

    https://vimeo.com/149251718

    Schneehasenmäßig wird es ab Min. 6.13 richtig interessant ... ;-).

    Euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit + viele Grüße von Tore
  • Tore Straubhaar 27/03/2016 9:50

    Hallo Manfred & Karin,

    der Hase hat so etwas Schemenhaftes, er steckt voller Geheimnisse, heute leistet er einmal mehr ganze Arbeit.
    Der Hase hat sich gut etabliert, er wird seinen Weg gehen ... , ich wünsche Euch ein schönes und frohes Osterfest!

    Viele Grüße aus Höxter von Tore
  • Tore Straubhaar 05/04/2015 9:28

    Hallo Manfred und Karin,

    tagein tagaus sitzt er da, schon über viele Jahre hinweg. Es ist ein wirklich guter Hase. Er erscheint etwas diffus, wie eine helle Erscheinung, eine Lichtgestalt. Oben im Solling wäre er immer noch unsichtbar, es hatte viel geschneit und im Schatten der Wälder taut es langsam.
    Ich wünsche Euch ein frohes und sonniges Osterfest!

    Viele Ostergrüße von stromauf, Tore




  • Tore Straubhaar 19/04/2014 9:40

    Hallo Manfred,

    oh prima, ich bin da, und Ihr seid jederzeit herzlich eingeladen! Der Schneehase bringt uns top Osterwetter... :-).

    Bis dann und viele Grüße nach weserab von Tore
  • Manfred Bartels 19/04/2014 0:15

    Hallo Tore,
    wir wünschen Dir und Deinen Angehörigen ein paar ruhige Ostertage. Und wenn alles gut klappt, dann komme ich demnächst mal auf einen Kaffee vorbei. Falls Du Anfang Mai zuhause bist und nicht wieder in der Gegend rumdüst und Schneehasen suchst.
    Bis dann..
    Lg Manfred
  • Tore Straubhaar 18/04/2014 9:56

    Hallo Manfred,

    ich frage mich gerade, wo ich denn 2011 und 2012 war? Was wären denn die kommenden Tage ohne den SchneeOsterhasen. Erst erscheint er etwas schemenhaft, ist ja auch erst Karfreitag... aber dann ... :-). Es ist ein top Osterbild!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Osterfeiertage und schicke viele Grüße aus Höxter, Tore
  • Tore Straubhaar 30/03/2013 11:29

    Hallo Manfred,

    Danke! Eigentlich ein Galerie-Schneehase...
    Aber lassen wir ihm seine Ruhe, nächstes Jahr komme ich wieder... ;-).

    Bis bald und viele Grüße von Tore
  • Manfred Bartels 29/03/2013 22:52

    @Tore
    *lach*
    Der gute alte Schneehase, noch ist er weit vom Frühling entfernt.
    Diesmal passt er als Ostergruß gut in die Jahreszeit.
    Auch euch wünsche ich ein gutes und ruhiges Osterfest.
    LG Manfred
  • Tore Straubhaar 29/03/2013 21:04

    Hallo Manfred,

    es ist wieder Zeit, der alljährliche Besuch beim Osterhasen. Und immer noch ist es so, dieser Hase geht mir nicht aus dem Kopf.... suuuuuupergut!

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau ein frohes Osterfest!

    Viele Grüße aus Höxter von Tore
  • Manfred Bartels 30/09/2010 8:23

    Moin Tore,
    dass Du den noch auf dem Schirm hast...*lach*
    LG Manfred
  • Tore Straubhaar 30/09/2010 0:17

    Bald wird er wieder gut getarnt sein. Du wirst lachen, ich muß oft an den Hasen denken... obercooool!
    Wenn der jetzt durch die Nacht hoppelte, wäre er ein Gespenst.

    Viele Grüße von Tore
  • Gerda S. 03/04/2009 14:17

    OOOH, der Osterhase hat gewackelt:-((( Gruss Gerda
  • Joachim Kretschmer 17/03/2009 18:51

    . . . eine schöne Motivkombination . . . und wenn ich ganz ehrlich bin, dann gebe ich zu . . ein klein wenig glaube auch ich noch an den Osterhasen . . :-))
    Viele Grüße, Joachim.
  • Tore Straubhaar 17/03/2009 0:07

    Den gucke ich mir nochmal vorm zu Bett gehen an, jetzt bestimmt schon zum 10. Mal. Was für ein Dickmoppel - zu gut das Bild, neben all dieser Abstimmerei finde ich das Bild einfach nur herzerfrischend, macht mir immer wieder richtig gute Laune!

    Ich gehe schlafen, Hasen zählen,

    Tore