We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Es nebelte im Tal, ...

Es nebelte im Tal, ...

888 29

Petra M..


Premium (Pro), Thüringen

Es nebelte im Tal, ...

doch mir war es egal,
denn ich konnt` es nich lassen,
meine Kamera zu fassen.

Ich schwang mich dann grad
(nicht) elegant auf das Rad.
Raus in die Natur
ist für mich Freude pur.

Das Wetter war schlecht,
doch mir war es recht.
So war ich allein
im Wald und am Rain.

Hab ganz schön gefroren
an Nase und Ohren,
an Hand und Fuß auch ...
jetzt steh ich auf`m Schlauch,

weil ich nicht mehr weiter weiß,
so ein Sch...

P. M.


Macht`s alle gut bis Samstag.

Comments 29

  • Karin Elisabeth Deppert 01/03/2011 22:49

    Du hast nicht nur ein schönes Bild gemacht, sondern noch einen supertollen Text dazu, gratuliere. LG Karin Elisabeth
  • © Rmsoares 26/02/2011 15:18

    Sehr schön im Bild festgehalten. Top :)

    L.G.©Rmsoares :o))
  • Timo C. 24/02/2011 10:19

    Sehr schöne Stimmung kommt hier rüber.

    LG
    Timo
  • Sindbad48 21/02/2011 23:28

    ...eine sehr schöne Perspektive, die Du hier gewählt hast. Der Weg an der Baumreihe entlang führt scheinbar ins Endlose und verliert sich im Nebel. Die Farben geben dem Bild eine sehr beruhigende Stimmung, links auf dem Weg schon zartes Grün ... rechts am Graben noch das Braun des letzten Herbstes...
    Eine rundum gelungene Präsentation, Kompliment !
    P.S.: Das Gedicht is `n echter Brüller, Klasse.

    *LG, Frank*
  • Trude S. 21/02/2011 17:51

    fotografieren, radeln und dichten . ergibt hier schöne Geschichten :-)) Hast Du fein gemacht; die vorangegangenen Fotos gefallen mir gleichermaßen gut ! Weiter so und nicht das Licht unter den bekannten Scheffel stellen !
    Grüße :-))
  • M.Schautschick 20/02/2011 17:34

    Sehr schön zum spazieren und nachdenken super festgehalten
    LG Micha
  • Sonja Losberg 19/02/2011 22:55

    Sehr schöne Perspektive. Feines Bild.
    Dein Gedicht dazu finde ich genial! Lach.
    LG Sonja
  • Inge Köhn 19/02/2011 17:48

    Richtig schön in dieser Perspektive - ein schöner Blick.
    LG Inge
  • Rackerli 19/02/2011 17:25

    *lach* das Bild ist wirklich gut, aber dein Gedicht ist einfach der Hammer! Klasse!! :-)))))))))))))))))))))))
    LGGisela
  • Hartmut Stahl 18/02/2011 22:48

    Ein sehr schönes Foto von einer Stimmung, die mir sehr gefällt. Sonnenschein mag ich zum Fotografieren nicht. Bei so einem Wetter sind die Fotos doch viel schöner. Jedenfalls mir gefallen sie besser. Und ein ganz tolles Gedicht. Daß Du bei den vielen Zuschriften immer gleich die Fotos des Dream-Teams kommentierst ist ja eine große Ehre für mich und die Beiden. Ich schaffe es immer nicht so schnell zu antworten. Du hast es also schon geschafft. Ich hab´s nicht gleich begriffen, aber beim zweiten Mal hab` ich`s verstanden. Davon kann ich eigentlich nur träumen. Ich weiß nicht, wann ich mal aufhören kann. Es ist schon komisch, da gibt es so viel Arbeitslose und so ein paar Alte müssen arbeiten bis zum Umfallen und finden keinen, der die Arbeit weiterführt. Ich bin nun schon bald 30 Jahre in dem Dorf hier und die Arbeit ernährt mich und meine Familie, und noch niemand ist gekommen und hat gefragt, ob er es weiterführen kann, er könnte doch genauso wie ich mit der Arbeit seinen Lebensunterhalt verdienen. Und wenn er meine Angestellten übernehmen würde, eine ist meine Tochter. Da wirst Du verstehen, daß ich nicht einfach aufhören kann. Viele Grüße, Hartmut
    Bonnie! Spielst Du mit mir? (¡Bonnie! ¿juegas conmigo?)
    Bonnie! Spielst Du mit mir? (¡Bonnie! ¿juegas conmigo?)
    Hartmut Stahl
  • Tapse1968 18/02/2011 22:27

    Wünsche dir einen schönen frei(en)tag...
    Lg T.
  • Axel Sand 18/02/2011 20:40

    Ein tolles Foto!
    Gruß
    Axel
  • Hakai - Fotos 18/02/2011 20:08

    Na, das finde ich ja Klasse! Ein stimmungsvolles Foto, auf dem mir ganz besonders diese markante, wunderbare Baumreihe links gefällt.
    Und dann noch Deine Verse dazu - jetzt bist Du auch schon unter die Poeten gegangen, alle Achtung, wirklich schön! Ich konnte mir ein belustigtes Schmunzeln wirklich nicht verkneifen.
    Auch beneide ich Dich um diese schönen Touren - ich komm zur Zeit überhaupt nicht mehr vom Job weg, deshalb auch vorläufig keine Bilder von mir.
    lg Steffen
  • Frizz U. Geli Burkard 18/02/2011 19:58

    da hast du aber so was von schön gereimt ;-)
    und die nebelige einsamkeit kommt wunderbar rüber

    lg geli+frizz
  • Kl. Michael Berger 18/02/2011 19:03

    Sehr idyllisch ! Sieht mit den alten Bäumen super schön aus.
    LG Michael