sabiri


Premium (World), Schöneck

Es kommt und geht alles

Nachtrag 16.08.2020:
Die älteste Währung der Welt, das britische Pfund, wurde 1694 eingeführt und existiert heute noch. Damals entsprach ein britisches Pfund zwölf Unzen Silber. Heute hingegen beträgt der Wert weniger als 1/200 oder 0,5 Prozent des ursprünglichen Wertes.
Die durchschnittliche Lebensdauer von Fiat Geld beträgt 27 Jahre.

Der Genesis Day ist eine Antwort auf die Bankenrettung 2009 mit Geldern des kleinen Mannes, nachdem durch Deregulierung des Kreditwesens riesige Gewinne mit toxischen Papieren gemacht wurden.

The Times 03/Jan/2009 Chancellor on brink of second bailout for banks
Bitcoin Genesis Block

Comments 37

  • emen49 15/05/2020 18:59

    Ganz starke Bildkomposition und Aussagekraft!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • B.Schalke 08/05/2020 14:29

    Deine Fotoarbeit braucht kein Text sagt alles
    Große Klasse deine Kreativität
    VG Biggi
  • SINA 02/05/2020 6:43

    Wieder eine überaus kreative Arbeit 
    Du wächst über Dich selbst hinaus 
    Was deine Arbeiten anbelangt hier das beobachte ich lange schon 

    Mag es auch zynisch klingen 
    müssen wir doch trotz aller riesen Herausforderungen und momentanen Nöte 
    Versuchen entspannt weiter zu leben im Hier und Jetzt 
    Wir haben keine andere Wahl

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Gerhard 
    Sei herzlich gegrüßt von mir Sina
    • sabiri 02/05/2020 13:21

      Danke!
      Leben im hier und jetzt ist immer eine gute Wahl!!
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
  • Frank Mühlberg 01/05/2020 12:25

    Gut gemacht !
    VLG Frank
  • Elke 01/05/2020 11:16

    Die Toten kommen auf jeden Fall nicht mehr zurück und ob Corona wieder ganz geht, das bezweifle ich eher auch. Das Virus kommt vielleicht mutiert im Herbst zurück, so wie das bei der spanischen Grippe war  ....
    Ein Bild mit ganz starker Aussagekraft und es trifft das Meinungsbild voll und ganz: ein geteiltes Deutschland. Da ist diejenigen, für die die Lockerung zu früh kommt und die Anderen, die die wirtschaftlichen Konsequenzen sehen. Und dazwischen die vielen Toten. Auch wenn wir bisher noch glücklicher davon gekommen sind, in anderen Ländern wurde die ältere Bevölkerung in kurzer Zeit dezimiert. Ich bin gespannt, ob du in ein paar Wochen da noch ein paar Tote in die Mitte legen musstest. So, das waren meine Gedanken zu deinem starken Bild - die wolltest du doch oder? :-))) LGE
    • Frank Ebert 02/05/2020 18:44

      Ein starker Wortbeitrag Elke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
      LG Frank
    • sabiri 03/05/2020 14:52

      Danke ihr beide! Es ist eine unglaubliche Situaution als ob das Virus uns endlich gezwungen hat Farbe zu bekennen in vielerlei Hinsicht. Es ist aber nicht ausgestanden weder medizinisch noch finanziell. Gewisserweise hängt unsere Gesundheit auch vom Geld ab, selbst wenn man sich "nur" gesund vegan ernähren will ganz zu schweigen von "armen" Leuten, die grundsätzlich eine geringere Lebenerwartung haben.
      Und da ist noch die Impfung, auf die alle warten. Auch ich noch vor Kurzem. Ich bin kein Impfgegner - jedoch die Aussicht einen wenig getesteten Impfstoff, wennmöglich ohne echter NOT zwangsweise verabreicht zu bekommen ist schon erschreckend.
      Vielleicht glauben manche wirklich sie könnten mit Geld die Welt retten. Das wird nicht funktionieren.
    • Frank Ebert 03/05/2020 18:24

      Nein ausgestanden ist es noch lange nicht, nach meiner Ansicht wird uns Corona bis weit ins nächste Jahr hinein beschäftigen.
      Ich hoffe das ich mich irre und sich alles schnell normalisiert, glaube aber nicht daran.
      Einen Impfstoff sehne ich herbei mache mir jedoch genau die selben Gedanken wie du, ein Impfgegner bin ich ebenfalls nicht.
      Das die Wirtschaft jetzt in der Krise mit viel Steuergeld unterstützt wird finde ich richtig, allerdings muss der Steuerzahler das auch wieder zurück zahlen. So oder so die Folgen von Corona werden lange dauern und Auswirkungen haben die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können. Lass uns trotz allem zuversichtlich in die Zukunft schauen, die Generationen vor uns hatten viel schwerere Zeiten zu meistern. Das Leben ist ein auf und ab, im tiefen Tal sehen wir die Sonne nicht, doch scheint sie dennoch.
      Liebe Grüße und bleib gesund.
    • sabiri 03/05/2020 19:08

      Danke! Das wünsche ich dir auch von ganzen Herzen!
  • Eva-Maria Nehring 30/04/2020 13:49

    Oh ja, schaun wir mal, was bleibt.
    VG Eva
  • W.H. Baumann 30/04/2020 12:00

    Die Menschheit ist durch Corona mehr denn je zum Umdenken gezwungen. Ein gutes und sehr nachdenklich stimmendes Composing.
    VG Werner
  • hans-jakob 29/04/2020 17:32

    Klasse Fotoarbeit!!!
    LG hans-jakob
  • Sonja Grünbauer 29/04/2020 15:51

    Stimmt! Eine Neue Währung ist bald dort.....und kein Papier Geld soll es sein....
    Gut gezeigt. VG
  • Dampfer96 29/04/2020 15:37

    Am Ende wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war.
    Eine sehr gute aber auch erschreckende Arbeit.
    LG Norbert
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 29/04/2020 14:55

    Höchst erschreckendes Szenario
    und jeder sollte sich fragen ......
    ein Foto für alle zum Nachdenken !!!
    Grüße
    Klaus
  • thomas-digital 29/04/2020 13:37

    Schauen wir mal was die Zäsur mit uns, vielen von uns, macht! Und mit der Macht natürlich! Ein paar Mächtige sind ja schon ziemlich durchgeknallt!  Leider auch direkt bei uns im Ort ....
    - lg thomas
  • guenterfrisch 29/04/2020 10:28

    Ein Bild sagt mehr....
    Dein Wort in Gottes Ohren. Das momentane Geschehen deckt alle Schwächen aller Länder brutal auf.
    Hoffentlich bewirken die Opfer der Krisen auch ein Umdenken und Führungswechsel in bestimmten Nationen
    Beeindruckendes Foto das nachdenklich macht
    Chapeau
    GÜNTER
  • Monsieur M 29/04/2020 10:04

    Das ist ein deutlicher und guter Denkanstoß. Und er führt letztlich zu der zentralen Frage, was macht Leben lebenswert. Geld allein sicher nicht.
    LG Norbert
  • Davina02 29/04/2020 10:03

    Gut gemachtes Composing, was zum Nachdenken anregt!
    LG Angela