Es ist sehr selten, dass die Karlsbrücke in Prag so leer ist

Es ist sehr selten, dass die Karlsbrücke in Prag so leer ist

3,516 4

Es ist sehr selten, dass die Karlsbrücke in Prag so leer ist

Dieses Bild der sonst doch sehr stark mit Menschen bevölkerten Karlsbrücke von Prag habe ich am 16. Juni 2020 morgens um 5:25:35 Uhr aufgenommen. Ein Tag vorher war gerade der harte "Lockdown" aufgehoben worden, ab dem man als Ausländer überhaupt in die Stadt kommen konnte. Die Menschenleere erklärt sich einerseits aus der frühen Stunde im Hochsommer, aber auch aus der Tatsache, dass noch keine der sonst immer zahlreichen Touristen in Prag waren. Dieser Tage (5. bis 8. September 2022) war ich wieder dort. Auch zu früher Stunde hatte man null Chance auf eine solch menschenleere Umgebung.

Comments 4

  • JOKIST 23/09/2022 21:36

    Das Motiv sehr gut in Szene gesetzt

    Ingrid und Hans
  • EstebanS 20/09/2022 19:12

    Ja - sehr schön leer. Dir Gelegenheit hast Du sehr gut genutzt.
    LG, Stefan
  • Gabriellle 18/09/2022 22:00

    … die Karlsbrücke ist traumhaft … das Foto sehr gut. Selten so wenig Leute dort . Ich habe mich vor Jahren auch sehr früh darüber gefreut , dass nur 15 Personen auf der Brücke waren Lg Gabriele
  • Tante Mizzi 18/09/2022 5:36

    Eine sehr schöne Aufnahme von der "entleerten" Karlsbrücke !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi