Es ist nie zu spät zu erlernen wie man Schiffchen baut..

Es ist nie zu spät zu erlernen wie man Schiffchen baut..

Es ist nie zu spät zu erlernen wie man Schiffchen baut..

... die dann dem Wellengang trotzen..


Manchmal nur aus Papier..


Danke an A., der mich immer unterstützt, mit mir meinen Traum lebt ... Das Leben das so voller Wünsche und Träume war.

Comments 46

  • SandrA 04/06/2021 12:49

    ............und bis man es kann, das Schiffchen bauen, ist man vielleicht schon ein paarmal auf Grund gelaufen.
    Gefällt mir sehr in Wort und Bild.
    Lg
    Sandra
  • New Pic on the Block 02/06/2021 8:27

    Einer der Künste im Leben ist es wohl, den Moment der Möglichkeit zu erkennen und den Mut zu haben ins Boot zu steigen, solange es dem Wasser zum Trotz noch seine Schwimmfähigkeit erhalten kann.

    Schiffe werden nicht gebaut, um im Hafen zu bleiben.

    Es ist nie zu spät ein neues Boot zu bauen, aber dann ist es eine andere Reise...
  • ManFoto 24/05/2021 14:36

    .....diese Papierschiffchen haben für mich immer ein emotionales Dasein an Erinnerungen der Kindheit. Sehr schöne Aufnahme !!

    Liebe Grüße...  Manfred
  • Andreas Sturm Photography 15/05/2021 12:52

    Sehr emotional! LG Andreas
  • Dieter K 10/05/2021 21:45

    Ein wunderbares Bild, traurig und tröstend zugleich, macht Mut loszulassen, um anzukommen, aber unabweisbare Wehmut findet auch ihren Platz.

    LG Dieter
  • T. Schiffers 09/05/2021 17:55

    es sind manchmal die kleinen dinge des lebens...!,.) tino
  • Astrid Hg 08/05/2021 19:27

    Sehr berührend,tiefsinnig und gefühlvoll präsentiert.
    Ein Bild, bei dem  ich gerne etwas länger verweile.
    Kompliment und Glückwunsch zum Foto der Stunde.
    VG Astrid
  • Klacky 08/05/2021 17:25

    Sehr verdient.
  • Dorothee 9 08/05/2021 15:59

    wunderbar auf die Startseite geschwommen
  • Bruno Jost 08/05/2021 15:57

    herzlichen Glückwunsch
    Dein Hoffnung machendes Bild findet Beachtung :-)
    alle Achtung !
    lG Bruno
  • Caroluspiel 08/05/2021 15:56

    Glückwunsch zum Foto der Stunde.
    ciao Philipp
  • Lichtstau 08/05/2021 15:32

    Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise

    Meine Heimat an der Waterkant
    Sieben Meilen von der See
    Stand im weiten, grünen Binnenland
    Unser Haus an der Elbchaussee

    Fröhlich spielten wir Maat und Stueermann
    Rochen nachts im Bett noch nach Teer
    Wir heuerten im Waschfaß an
    Wollten hinaus aufs Meer
    Wollten hinaus aufs Meer...

    Text: Grasshoff/Schultze
  • mheyden 08/05/2021 15:31

    Gratulation zum Foto der Stunde!
  • Dieter Geßler 08/05/2021 15:31

    Man kann auch von kleinen Dingen träumen, die Träume kann man meist sogar leicht in die Realität umsetzen..
    Z.B. von der  Anpflanzung von einem Hochbeet. :-)))
    LG
    Mist, ich weiß gar nicht mehr wie man Papierschiffchen baut. :-(
  • ugm 02/05/2021 22:25

    Ein schönes Schiffchen, das deine Wünsche und Träume trägt. Es sieht robust aus und geeignet auch noch weitere Wünsche und Träume zu tragen und dein Leben zu bereichern.
    Lieber Gruß
    Uli

Information

Section
Views 19,162
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6400
Lens 56mm F1.4 DC DN | Contemporary 018
Aperture 2.8
Exposure time 1/4000
Focus length 56.0 mm
ISO 160