Back to list
Es ist nicht Holland

Es ist nicht Holland

14,687 60

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Es ist nicht Holland

Nein. Sondern ein dramatischer Wetterumschwung im österreichischen Weinviertel.

---

Für alle, die meine Bilder schon länger verfolgen: dies ist die bearbeitete Version eines Bildes,
das ich ähnlich schon vor längerer Zeit mal veröffentlicht hatte.

---

Hier findet ihr Impressionen von der Reise:

Weinviertel
Folder Weinviertel
(21)

Comments 60

  • T. Schiffers 02/08/2017 18:25

    die windmühle erinnert mich an spanien oder portugal...die vegetation aber eher net....aber das es solch n motiv in österreich gibt hätt ich nicht gedacht.tino
  • Sichtweite 10/07/2017 10:38

    Die dicke Wolke sieht schon dramatisch aus, fast wie gemalt.
    Gruß
    Jochen
  • March Dafra 09/07/2017 13:36

    Na, das ist doch was für mich, auch wenn man nur die Spitze sieht, ein Hingucker ist sie trotzdem. Klasse Foto.
    VG Markus
  • Brigitte Specht 09/07/2017 12:32

    ...dieser sichtbare Wetterumschwung gibt dem Foto das gewisse Etwas!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte!
  • Juris-66 08/07/2017 17:58

    Der Himmel sieht einfach fantastisch aus - richtig schön dramatisch!
    Viele Grüße
    Birgit
  • fotowabo 08/07/2017 15:52

    Ein feiner Blick über die Hecke auf Mühle und Speicherturm. Auch der Himmel hat einiges zu bieten ... Ein schönes Reise-Bild, Maria !
    Ich wünsche Dir ein recht erfreuliches Wochenende !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Ulrich Ruess 07/07/2017 20:50

    Holland kann das nicht sein, sonst wäre über dem Wein ein Gewächshaus,
    lG Ulrich
  • dolphin-e 07/07/2017 20:35

    Eine attraktive Landschaft, die über die Grenzen des grünen Massiv aussehen nennt. Habe ein schönes Wochenende, Maria.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sergey, Nord-West von Russland
  • Misme 07/07/2017 18:19

    „Ein Schluck Wein?” fragte der Schnapphase einladend.
    „Ich sehe keinen Wein,”
    „Ist auch gar keiner da,” sagte der Schnapphase.
    "Aber wir sind doch im Weinviertel!"
    "Siehst du denn nicht die Mühle im Hintergrund?"
    "Hätte mir doch gleich denken können, dass hier alles durcheinander geht!"
    "Wieder reingefallen, Wien, Wein Weinviertel, so einfach ist das Leben eben," sang der Schnapphase und entschwand, bevor das Donnerwetter losgeht!
    LG Misme
    • Maria Kaldewey 08/07/2017 13:15

      "Schnapphase" ... ich hab so gelacht, denn ich hab die ganze Zeit "Schnapsnase" gelesen ...
    • Misme 08/07/2017 14:44

      Da kann man mal sehen, wie vorteilhaft es ist, wenn man lesen kann,
      aber es ist dann doch weniger lustig!:)))
      LG Misme
  • Rondina 07/07/2017 16:42

    eine tolle Wolkenstimmung - und Wetter ist in Holland sowie in Oesterreich ueberall interessant...
    liebe Gruesse Rondina
  • ayla77 07/07/2017 13:25

    Oh ja! Ich liebe solche Wolkentürme! Super! Lg, Bettina
  • † arborfish 07/07/2017 9:55

    In Holland ist wahrscheinlich das gleiche Wetter ; )
    Viele Grüße
    Ronald
  • M.Hogreve 07/07/2017 6:53

    Wenn der Himmel eine solche Farbe hat sollte man schauen das man ein Dach über dem Kopf hat, sieht wirklich beängstigend aus, hoffe das Unwetter hat den Weinstöcken keinen allzu großen Schaden beigefügt .
    grüße
    manfred
  • Klaus May Bilderwelten 07/07/2017 4:57

    sehr starke Tiefenwirkung!
    LG
    Payne
  • wintgen michael 06/07/2017 22:36

    Man sieht es an den Bergen im Hintergrund. :-)
    Egal, es sieht fein aus. LG Michael

Information

Sections
Folders Weinviertel
Views 14,687
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/60
Focus length 11.2 mm
ISO 125

Public favourites