Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Es ist nicht alles Fleur de Sel,

auch wenn die Saline von Aigues-Mortes in der Camargue das sicher gerne hätte. Für ein Kilo aus dieser Anlage werden aktuell 42,08 € verlangt.
Die weitaus größte Menge dieser riesigen Anlage ist Industriesalz,für etwa 0,50 € je kg.
Die rosa Färbung der bereits durch Verdunstung angereicherten Sole rührt von Salinenkrebsen her.
Dies ist mein Beitrag zum Spiegeltag am 14.5.2019

Comments 80

  • kimiyo 21/07/2019 18:00

    Wunderschön!
    LG Kimiyo
  • Markus Novak 18/07/2019 21:36

    sehr schön gezeigt von Dir. ein tolles Bild!
    Ich war zuletzt noch zu analogen Zeiten dort ... und habe nicht annährend ein so gutes Bild von dort gemacht.
    LG markus
  • Anke Gehlhaar 27/06/2019 16:40

    Dein Fernblick gibt dafür dem Riesigen etwas Zartes.
  • Jürgen Divina 28/05/2019 21:38

    Absolut irre Pastellfarben, ganz sauber aufgeteilt.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Trautel R. 22/05/2019 16:03

    gefällt mir sehr gut in diesen sanften farben, danke auch für die information dazu.
    lg trautel
  • hans-jakob 18/05/2019 16:39

    hast du sehr gut fotografiert!
    LG hans-jakob
  • Marina Luise 17/05/2019 16:54

    Ein wunderschönes Scharnierbild in so sanften Farben! ;)
  • Günter de Graph 17/05/2019 11:05

    Salinenbild vom Feinsten, wunderbar festgehalten.

    Dir ein schönes Wochenende.....Günter
  • Klaus Zeddel 16/05/2019 20:36

    Eine wunderbare Spiegelung dieses riesigen Salzbergs sowie der entsprechenden technischen Anlagen im alsolut ruhigen Wasser. Ein großartiges Motiv zum Spiegeltag hast Du da entdeckt.
    LG Klaus
  • Eva-Maria Nehring 16/05/2019 19:02

    Ein wunderschöner Beitrag ist das, danke auch für Deine info dazu.
    VG Eva
  • Reisemarie 15/05/2019 21:50

    ein wunderschönes pastell in pastellfarben ist das
    begeisterte grüße marie
  • -ansichtssache- 15/05/2019 21:03

    Das wirkt besonders durch die rosa Tonung des Wassers in Kombination mit der blauen Tonung des Himmels ganz großartig!
    LG Danny
  • Wilfried_S. 15/05/2019 20:31

    Die Saline in Aigues Mortes ist wohl eine der großen Anlagen zur Meersalzgewinnung in Europa, klar, dass das Industriesalz da die größte Menge ausmacht. Irgendwie origineller und mit mehr Handarbeit wird meiner Meinung nach auf der Ile de Ré gearbeitet.
    Das Bild davon ist aber ausgezeichnet und passt perfekt zum Spiegeltag.
    LG Wilfried
    • Norbert REN 15/05/2019 21:31

      Da gebe ich Dir Recht, habe mich dort als Tourist nicht richtig wohl gefühlt.Viel zu groß um richtig nachvollziehbar zu sein.
      Man wird man da mit einem Bähnchen herumgefahren, und wenn man der französischen Sprache nicht mächtig ist kriegt man einen laminierten Zettel an den Hals geknallt, den man dann vor lauter ruckeln nicht lesen kann.
      Im Zeitalter von Audio Guides eine Frechheit.
      Da lobe ich mir die Saline auf La Palma.
  • Günter7 15/05/2019 20:04

    Eine tolle Aufnahme,
    sehr schön der Farbverlauf im VG.
    LG Günter
  • peju 15/05/2019 17:59

    Bemerkenswert!
    Und eine tolle Aufnahme.
    Gruß
    Peter