We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Es ist immer wieder ...

Es ist immer wieder ...

2,371 26

Th. Böhmer


Pro Member, Eberswalde

Es ist immer wieder ...

... faszinierend, wenn die Fischadler jagen .
Besonders der Sturzflug sieht beeindruckend aus .
Der Fischadler ist dabei recht variabel in der Ausführung .
Hier befindet er sich in der Anfangsphase .
Erst kurz vor dem Auftreffen auf die Wasserfläche zieht er seine Griffe nach vorne .
Das Trocknen des Gefieders nach der Aktion läuft immer gleich ab .
Erst den Rumpf drehen, die Schwingen ausschütteln und zum Schluss werden die Stoßfedern kräftig hin und her geschlagen .
Das Geräusch dabei ist recht gut hörbar, wenn man nicht allzu weit weg ist !
Freihandaufnahme
Tamron 150-600

Comments 26

  • blue79 12/09/2016 22:33

    Super shot of the diving Osprey, very nice!
    Cheers, Andy
  • G.Czogalla 06/09/2016 23:28

    Alle Achtung ... Fischi im Sturzflug, die Pose sieht echt geil aus da kommt das Gefieder in dem schönen Licht super zur Geltung, von der Schärfe reden wir erst garnicht;) .
    LG Gabi
  • nils ho. 03/09/2016 21:10

    Unglaublich und noch eine Steigerung zur anderen Sturzflugaufnahme, das warme Licht und die Schärfe sind einmalig
    Gruß von Nils
  • Asterix in ECHT 29/08/2016 20:24

    FANTASTISCH....
    Gratuliere...
    Gruß Jupp
  • Jörg Uhlemann 27/08/2016 21:08

    Was soll ich groß schreiben, dass es ein außerordentliches Bild ist weißt Du ja selbst. Das ganze mit der Verschlusszeit, sehr erstaunlich, Glückwunsch.

    VG Jörg
  • Markus Podszus 26/08/2016 15:01

    Eine fantastische Aufnahme.
    VG Markus
  • shake 24/08/2016 20:23

    Großartige Aufnahme des Sturzfliegers. Gut gemacht.
    VG Thomas
  • Sharkingo 24/08/2016 16:35

    Hallo Thomas,
    Beeindruckend mit welcher Qualität du diese Aufnahmen einfängst, bin begeistert, super fotografiert.
    Auch deine Doku kann ich nur unterstreichen, ich habe es auch oft genug erlebt, wenn auch aus größerer Entfernung.
    VG Sharkingo
  • Herbert Henderkes 24/08/2016 16:25

    Eine rundum gelungene Aufnahme mit bemerkenswerter Schärfe angesichts einer nicht sonderlich schnellen Belichtungszeit von einer 1/1000stel Sekunde. Offensichtlich gut mitgezogen.
    BG, Herbert
  • Karin und Axel Beck 24/08/2016 12:27

    Schlicht und einfach brillant!!
    LG
    Karin und Axel
  • Nature-Photo-Art 24/08/2016 12:02

    Chapeau, Thomas.
    LG Hubert
  • Andreas Kögler 24/08/2016 3:14

    meine Fresse, ist das gut getroffen ..., ich bin immer wieder positiv entsetzt, was du aus dem Tamron herauskitzelst ! Du hast aber sicherlich auch eine komfortable Nähe !
    gruß andreas
  • Lichtspielereien 23/08/2016 23:46

    Absolut großartig festgehalten.
    TOP.
    LG
    verena
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 23/08/2016 22:17

    Das macht mich fast sprachlos.
    SUPERKLASSE.
    Gruß Rainer
  • Axel Sand 23/08/2016 22:03

    Fantastisch erwischt hast Du ihn!
    Gruß
    Axel

Information

Section
Folders Fischadler
Views 2,371
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/1000
Focus length 552.0 mm
ISO 400

Public favourites