Es ist angerichtet

~~ Brief an den ZwergenKönig ~~

Sehr geehrter Herr ZwergenKönig,
letztes Jahr hat das mit einem Treffen ja leider nicht geklappt - so gerne wäre ich dabei gewesen beim legendären ZwergenFest ...
Wie Sie dem Anhang entnehmen können, fand ich lediglich eine verlassene FestTafel vor.
Diese Tafel habe ich nun das ganze Jahr über gehegt und gepflegt. In den heißen Sommermonaten habe ich sie mehrfach gegossen und auch mit Gras abgeschattet.
Heute nun darf ich Ihnen mitteilen, dass die Tafel wieder ordentlich eingedeckt ist. Die Becher sind nach 2 Wochen Dauerregen gut gewachsen - der TauWein kann also wieder fließen. Der TopfKuchen ist ebenfalls gut gelungen und sieht sehr schmackhaft aus. Selbst eine hübsche Tischbepflanzung hat sich angesiedelt.

Ein Foto füge ich bei - und über eine diesjährige Einladung zum Fest würde ich mich sehr freuen.

Das ZwergenFest
Das ZwergenFest
ConnieBu


~~~
Ja. Sie sind einfach poetisch, die TiegelTeuerlinge :)) ... und manche gießen im Sommer Blumen - ich dann meine Pilze :))

Comments 15

  • Kerstin Püttmann 16/01/2021 17:16

    Eine geheimnisvolle Beleuchtung gehört dazu! Sehr stimmungsvoll und fantasievoll! Kerstin
  • scubaluna 04/12/2020 11:58

    Mit Schirmchen, das ist was ganz besonderes.
    Reto
  • nur Soh 13/11/2020 16:24

    Das sieht einladend aus wenn die Zwerge zu Tisch bitten 
    LG Helle
  • Wilhelma 16/10/2020 17:09

    Wie unglaublich schön , sowohl Bild als auch Text . Wenn ich die Tage mal wieder in den Wald gehe , werde ich einen ganz neuen Blick auf die kleinen Dinge habe? . Herzlich Andrea
  • Marlis E. 12/10/2020 17:44

    nicht nur ist die Tafel reichhaltig gedeckt mit vielen kleinen Tiegeln, Töpfen mit und ohne Inhalt, mit witzigen Dekoschirmchen allerliebst geschmückt, nein , auch im rechten Lichte in Szene gesetzt, so dass man sich eingeladen fühlt wie bei Kerzenschein.
    Die kleine Zwergenbande wird nicht lange auf sich warten lassen, eventuell schicken sie zuerst ihre Gesandten zum Erkunden hinaus, um Dir dann dankend eine Einladung zum festlichen Schmaus zukommen zu lassen.
    Also, pass gut auf, damit Du den Boten nicht übersiehst, den Dir der Zwergenkönig sendet. Du wirst ihn unzweifelhaft erkennen, denn seine Augen werden Dich glitzernd anzwinkern.
    Ich wünsche Dir dann einen geselligen Abend beim Mahl mit dem Zwergenvolk, bei Tau-Wein und Topfkuchen.
    Berichte dann mal , wie es gewesen ist.
    Fröhliche Grüße vom See
    Marlis
  • hans-jakob 12/10/2020 14:25

    Ein tolles Stillleben!
    LG hans-jakob
  • Maria J. 11/10/2020 14:52

    Ich bin sicher, die Einladung folgte sofort per Eilboten
     (was bei Zwergen ja immer etwas länger dauert)
    – aber wer wird schon seine Gärtnerin vergessen – niemand!
    Tagein tagaus hast du die trockenen Kelche mit Wasser benetzt …
    und nun sehen wir diese großartige Erfolgsgeschichte mit eigenen,
    überquellenden Augen ..!
    Volle Töpfe und Tiegelchen – und selbst an Deko-Schirmchen wurde gedacht!
    Ich bin platt … und neidisch – ja ...!
    Diesen gut aufgegangenen Kuchen in der Mitte hätte ich selbst zu gern mal probiert.
    Du hast ihn wunderbar ins Rampenlicht gesetzt – und heute ist Sonntag ..!!
    Ich war zusammen mit Bodo bei den Riesen eingeladen.
    Unsere Erwartungen waren groß, aber im Vergleich mit deiner, hier präsentierten Zwergentafel, kann ich das wohl mit gutem Gewissen als Reinfall bezeichnen:
    Die Einladung ...
    Die Einladung ...
    Maria J.

    LG Maria
  • Kerstin Kühn 11/10/2020 11:25

    Hab ich doch glatt übersehen neulich.... jetzt ist bestimmt schon aufgefuttert ;-)))
  • a n d u c i 11/10/2020 9:38

    das ist märchenhaft schön, eine eigene welt. 
    lg, andrea
  • Jörg Uhlemann 10/10/2020 16:21

    Eine Festtagstafel der besonderen Art. Köstlich junge FRau.:-)
    LG Jörg
  • Daniel 19 10/10/2020 14:28

    Die Zwregenwelt ist eine Welt für sich, für dich hoffe ich, dass die Einladung nun bald folgt. LG Daniel
  • alicefairy 10/10/2020 8:44

    Na was ist denn das für eine tolle Aufnahme. Ich bin total begeistert!
    Lg Alice
  • Andreas Kögler 09/10/2020 20:35

    was hast denn du da für ein interessantes Ensemble,
    da kann ich aber ewig durchgucken .... klasse Connie
    gruß andreas
    • ConnieBu 09/10/2020 20:49

      Danke, Andreas. Ja, wir gehören wohl offenkundig zu denjenigen, die sich für ein kleines Stückchen Holz mit winzigen Bewohnern begeistern können. Mich fasziniert das auch ungemein, was sich da tut. Schönes Wochenende dir.