Back to list
Erlenzeisig im Landeanflug......

Erlenzeisig im Landeanflug......

6,394 14

Bajaart


Premium (World)

Erlenzeisig im Landeanflug......

Vielen Dank an Marina Luise, die meinem kleinen Vogel seinen richtigen Namen gegeben hat................... :-)))

Er landet gerade auf einer Erle im Venn bei Boutrange am 12.02.2015
An diesem Tag waren die Erlen voll mit Erlenzeisigen, die von Ast zu Ast flogen und hüpften und an den Erlenfrüchten pickten.
Ich habe einige Fotos gemacht, aber leider waren sie entweder unscharf oder aber ich habe nur das Hinterteil erwischt, das dann aber auch nicht so toll fotografiert war. Der Schnee war überall, die Sonne knallte vom Himmel. Das war zwar schön, aber für meine lichtempfindlichen Augen nicht gerade vorteilhaft. Ich habe im Display meiner Kamera rein gar nichts gesehen und einfach nur abgedrückt.
Dieser hier kam angeflogen und leider war auch er recht unscharf...... außer seinem Köpfchen. Das habe ich einigermaßen erwischt. Auch ein blindes Huhn............ usw.
Naja, was macht man dann? Man knallt Filter drauf und macht so das Unscharfe noch mehr unscharf und tut so, als ob man das so wollte *g*
Ich bin zwar nicht so ganz glücklich und würde gerne mal wieder so ein hübsches Vögelchen "scharf" erwischen, aber man muss sich manchmal auch mit dem zufrieden geben, was man hat und so zeige ich euch meinen "gefilterten" Erlenzeisig.
Viel Spaß damit und seid nicht so streng mit mir, bzw. meinem Bild.
Ich weiß ja, es ist nicht der Burner (wie man jetzt auf denglisch sagt :-)) )
Lieben Gruß an Alle und noch einen schönen Sonntag
Barbara

Erlenzeisig 2
Erlenzeisig 2
Bajaart

Comments 14

  • Siriusblake 21/06/2015 20:38

    Absolut Spitze! Ich mag solche Bea´s sehr!
  • Charly Charity 19/06/2015 18:52

    Das sieht ja wunderschön aus! Ein Seelenvogel im Anflug... ;)
    Haha, hat aber gut geklappt! Sieht tatsächlich gewollt aus! Die Farben sind so kräftig und leuchtend und dass der Vogel unscharf ist, macht gar nichts, im Gegenteil! ^^
    Fav!
    LG Charly
  • Agfa Scala 19/06/2015 18:13

    fine work +++
  • Bajaart 19/02/2015 22:05

    @ MartinaLuna
    :-)) Ich versuche es und verlinke es unter diesem Bild
  • Frau Luna. 19/02/2015 22:00

    Auch wenn das Vögelchen unscharf ist, ist das ein wunderbares Bild. Deine Bearbeitung hier gefällt mir ausgesprochen gut, nur der Schnitt sagt mir nicht so recht zu, weil zuviel 'Drumherum' von dem Vogel ablenkt. Mein Vorschlag wäre ein Hochkantbild mit einem Schnitt direkt hinter dem rechten Flügel.
    Was meinst du dazu?
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17/02/2015 17:37

    Fein hast du ihn im Anflug fotografieren können. Und wie immer ist deine Aufnahme außergewöhnlich bearbeitet. Sehr schön!
    LG Heike
  • Jörg Heidenberger 15/02/2015 21:58

    Ein kreative und schöne Arbeit liebe Barbara, die sich wohltuend vom Beliebigen abhebt.
    Lg und einen schönen Wochenstart
    Jörg
  • Bajaart 15/02/2015 19:35

    @ Marina Luise
    Das kann schon sein. Ich bin da nicht so auf dem Wissensstand. Irgendwie sah er für mich wie ein Grünfink aus. Da habe ich ihn einfach mal so getauft :-)))
    Ich schaue dann doch mal in der Fachliteratur nach. Hab ja noch Fotos von den Rücken und Hinterteilen und Flügeln. *g* Da setze ich mir einen zusammen und kann ihn dann vielleicht richtig bestimmen :-))))
    Danke für Dein Interesse :-)
  • Marina Luise 15/02/2015 19:27

    Ist es vielleicht ein Erlenzeisig? Ich mag deine Bearbeitung sehr und auch der kleine Flatter-Matz, der sich da labt und völlig verkrümelt ist! :))
  • MissNeugier 15/02/2015 17:32

    Hi hi hi....gut erwischt und klasse Anflug ;-)))
  • Burkhard Georg 15/02/2015 17:17

    Trotz allem, wunderbar gemacht....

    Gruß Burkhard
  • Monika Tombrink 15/02/2015 17:02

    Eine nette Drumherum-Geschichte :-)))))
    Die Buchfinken hatten wohl eine Besprechung, wenn sie so zu Hauf da auftraten *g*.
    Und wenn diese Viecherl nun mal nicht still halten, kommt halt ein etwas abstrakter Piepmatz dabei heraus - das hatta nun davon :-))))!
    Die Erlenfrüchte finde ich immer so hübsch... auch hier!
    Und was du letztendlich aus dem hyperaktiven Buchfink gemacht hast, ist doch klasse!
    Sei lieb gegrüßt von der
    Monika
  • Irene T. 15/02/2015 16:57

    auf jeden Fall sieht es künstlerisch aus ...
    nur das blau macht das Bild kalt...
    vielleicht wäre eine andere Farbe wärmer gewesen ...:-))
    lg.Irene
  • Bernhard Kuhlmann 15/02/2015 16:50

    Eine interessante Arbeit mit genau deiner Handschrift !
    Gruß Bernd

Information

Section
Folders Tiere
Views 6,394
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ100
Lens ---
Aperture 5.2
Exposure time 1/200
Focus length 108.0 mm
ISO 100

Public favourites