Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Erinnerung an ein einzigartiges Erlebnis

heute jährt sich der denkwürdige Tag meines Erstabsprungs in der Magadino-Ebene.
Gerne erinnere ich mich daran zurück, denn es war einmalig und (leider) auch nur ein Malig.

Nach der Landung musste der Fallschirm aufgewickelt werden.

Bitte entschuldigt die Qualität. Dies ist ein Scan von einem Papierfoto, damals noch analog aufgenommen.

Lang, lang ist's her ....
Lang, lang ist's her ....
Susi Preisig

Comments 19

  • Cosmopolitan 11/07/2021 7:00

    Echt mutig, dein Bild Grossartig, ist nicht immer die Qualität die ein Bild ausmacht ..Liebe Grüsse Georg
  • DDA 15/08/2019 17:04

    Eine großartige Erinnerung trägst Du da mit Dir und teilst sie auch hier. Auch wenn ich lieber mit dem Flugzeug, mit dem ich gestartet bin auch wieder lande, verstehe ich die Faszination des Springens, zumal noch mit einer Rundkappe voll und ganz. Die "Wäsche" und ihre Leinen scheinen noch ein wenig widerspenstig, aber Du wirst sie sicher gebändigt haben.

    VGAxel
  • Waldemar Buche 01/11/2018 16:43

    ...aber sieht trotzdem sehr toll aus. Du bist ein mutiger Mensch Susi! 
    LG Waldemar
  • Charly Winkler 11/08/2018 11:08

    Erinnerung- ist mehr wert - wie alles andere  !!!


    LG.charly
  • troedeljahn 12/07/2018 19:14

    Das glaube ich dir gerne, dass es ein toller Erelbnis war.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Cecile 12/07/2018 18:11

    Ich beneide dich um diesen Sprung, Susi
    und gut, daß du davon ein Foto hast.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Rita340 09/07/2018 22:56

    Du bist ja auch noch alleine gesprungen. Das ist schon eine Leistung. Sicherlich eine tolle Erinnerung für dich und meine Hochachtung vor dir. Das hätte ich nie geschafft. Dazu fehlt mir der Mut.
    LG Rita
  • nature and MoRe 09/07/2018 13:19

    Alle Achtung - da hast Du aber Mut bewiesen! Ich glaube, das wär' nichts für mich. Zwar bin ich auch nicht so zögerlich, was solche Dinge angeht, aber ob ich mit Fallschirm abspringen würde, weiß ich nicht ... eher wohl nicht. Zu groß ist die Angst, dass sich der Fallschirm vielleicht nicht öffnen könnte ...
    Ich war schon zum Segelfliegen, was ich toll fand ... so leise in der Luft unterwegs zu sein, und bin schon mit dem Heißluftballon gefahren, was ich auch als einzigartiges Erlebnis empfunden habe ... ebenfalls sehr leise, bis auf die Momente, in denen das "Fauchen" des Brenners beim Steigen zu hören ist.
    Da hast Du ja scheinbar schon allerhand erlebt!
    Viele Grüße, Monika
    • Susi Preisig 09/07/2018 14:48

      Ein Schirm wäre auf alle Fälle aufgegangen. Wenn aus irgendeinem Grund der grosse nicht funktioniert hätte musste man den Notfallschirm ziehen, vorne in der Bauchtasche. Hätte der Springer den nicht betätigen können, wäre der Notfallschirm 300m über Boden automatisch aufgegangen. Aber dann wäre die Landung wahrscheinlich ziemlich rumplig gewesen.
      Das Schweben war aber völlig ruhig und leise..... ausser die hinter mir, die hat gejauchzt und gejodelt (aus Freude).
      Liebe Grüsse - Susi
  • LichtSchattenSucher 08/07/2018 22:43

    Tolle Erinnerung!
    Respekt...
    Gruss
    Roland
  • Günter Ludewigs 08/07/2018 13:41

    Das Legen eines Fallschirmes kenne ich noch von der Nazi-Wehrmacht her.
    LG Günter
  • romann 07/07/2018 8:53

    Elegant, wie Du im eleganten Kostüm die Fäden ziehst
    LG Roger
  • Tom Scotch 06/07/2018 1:19

    Eine herrliche Momentan Aufnahme. Sind alle Seile hier? Ich bin mir nicht sicher, das sind so viele. Ich fange nochmals von vorne an zu kontrollieren, sicher ist sicher.
    LG Tom
  • H. Endres 05/07/2018 21:03

    Respekt, dass erfordert sehr viel Mut!
    LG Harald
  • Daniel 19 05/07/2018 16:38

    Deinen Mut bewundere ich. Mein Bruder ist da im Para- Centro von Tenero auch einige Male gesprungen, für mich wäre das definitiv nichts. LG Daniel
  • Rüdiger Kautz 05/07/2018 8:37

    Finde ich gut, dass man von solch Ereignissen auch noch Bildmaterial hat.
    Gruß Rüdiger