Back to list
Erinnerung an die Baureihe 250 (5)

Erinnerung an die Baureihe 250 (5)

7,455 8

Erinnerung an die Baureihe 250 (5)

Und weil es in Gaschwitz so schön ist, jetzt das ganzemit 250 236-7 und einem Kohleganzzug vor dem STW. Gaschwitz. Aufgenommen am 30 Juli 1988.

Und was hier besonders gut auffällt. Diese Aufnahme habe ich entgegen meiner üblichen Art mit einem Kodachrome 64 gemacht. Normalerweise habe ich immer den Fuji RD100 verwendet. Und heute bin ich über jede Aufnahme froh die ich damals mit diesem Film gemacht habe.
Der Film musste damals immer mit der Post an das Labor in Hamburg oder Stuttgart geschickt werden und kam dann, wenn erkam 2 Wochen später wieder entwickelt zurück. Und so mancher Fotograf hat dabei eine Filmspende bei der Bundespost gemacht. Und dann waren da die angeblich zu flauen Farben des Kodachrome. Heute schmunzel ich darüber.

Comments 8