Back to list
erfolgreiche Jagd der Ringelnatter...

erfolgreiche Jagd der Ringelnatter...

34,217 39

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

erfolgreiche Jagd der Ringelnatter...

heute gibt es Kammmolch zum Abendessen.

Schon oft saßen wir am Teich im Naturreservat Jordtorpsåsen und beobachteten dort die Kammmolche und Libellen. Gelegentlich fliegen die Schwalben in an um Wasser aufzunehmen. Immer mal wieder sahen wir auch Ringelnattern, am Ufer liegen und Sonne tanken.

Auch mal eine im Wasser, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

Am späten Nachmittag machen die Ringelnattern sich bereit und gehen auf Jagd. Blitzschnell tauchen sie unter , sind unter den Wasserpflanzen verschwunden und tauchen an ganz anderer Stelle wieder auf.
Haben sie Beute gemacht, richten sie ihren Körper auf und suchen schnell das Ufer auf. Erst dort wird die Beute verschlungen.

Alles geht so schnell und man ist fasziniert, dass es schwer ist diesen Moment mit der Kamera festzuhalten.
Mir ist diese eine Aufname gelungen und ich möchte euch gerne an diesem Erlebnis teilhaben lassen.

Comments 39

  • Marion Hörth 05/08/2017 16:19

    Faszinierend !!!!
    LG marion
  • np22 20/06/2017 21:08

    Gut erwischt, Jäger und Beute.
  • Sharkingo 17/06/2017 20:46

    Die Szene ist schon beeindruckend, sehr schön präsentiert.
    VG Sharkingo
  • Bilderkram 16/06/2017 23:03

    Wow, was für ein Glück, dass Du dieses gesehen hast und auch noch die Kamera zur Hand.
    LG Susanne
  • luftwesen 16/06/2017 21:24

    Klasse, ein Glücksmoment, großes Kino!
    LG Gisa
  • Dana Jacobs 15/06/2017 22:56

    Sowas sah ich noch nie ..... da hast du aber gut reagiert denn meistens vermasselt man ja solche Momente ...... Hut ab und Danke das du uns daran teilhaben lässt.

    LG Dana
  • CSR-Makro 15/06/2017 1:25

    Wunderbare Aufnahme im rechten Augenblick. Glückwunsch. LG Conny
  • Dörtie 13/06/2017 21:05

    Was für eine Beobachtung, welche du auch mit einem tollen Foto festhalten konntest.
    LG Dörte
  • S. Trabe 13/06/2017 17:17

    Wow - was für eine tolle Szene.
    LG Sabine
  • Knipsekowski 13/06/2017 12:10

    Da warst Du im richtigen Moment zur Stelle und hast geistesgegenwärtig den Auslöser gedrückt.Ein Hammer Schnappschuss mit einer fantastischen Spiegelung!!
    LG Gabi
  • Karl Böttger 12/06/2017 21:08

    Eine interessante Geschichte erzählst du zu diesem unglaublichen Foto. Wenn man sich Zeit nehmen kann, kann man solche Dinge erleben.
    LG Karl
  • Ulrich Diez 12/06/2017 21:02

    Hammer-WL-Aufnahme; wie weit sie aus dem Wasser kommt...unglaublich!
    VG
    Ulrich
  • Inge Köhn 12/06/2017 20:58

    Da hast Du ja wirklich im rechten Moment abgedrückt - sieht klasse aus
    LG Inge
  • Gegenlichtfreundin 12/06/2017 20:54

    Ich gratuliere Dir. Das sind Erlebnisse, die man nicht vergisst.
    Wirklich ein außergewöhnlicher Moment!
    LG Marion
  • micsfoto 12/06/2017 19:16

    Extreme Momente. Herrlich!
    Das ist kein Glück, das ist erarbeitetes Glück!
    LG Michael

Information

Sections
Views 34,217
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GH2
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 300.0 mm
ISO 400

Public favourites