Back to list
Erdgeschoss der alten Zeche

Erdgeschoss der alten Zeche

45,750 51

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Erdgeschoss der alten Zeche

unterwegs mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick und Bernd gnibbel in einer alten Zeche

Bernd und Ingrid haben nach meiner Lichtregie mit der LED Lenser MT 14 und X21R.2 ein dezentes Gegenlicht gesetzt. Da die Kontraste dennoch sehr hart waren handelt es sich hier und eine Dreibildmontage. Zusätzlich zur 8s Belichtung wurde noch eine 1/4s und 1 s montiert. Nicht ganz perfekt bearbeitet, aber mir war es wichtiger BeSd zu motivieren mehr mit Gegenlicht zu beleuchten, denn er hat die Entstehung teilweise mitbekommen.

Schön auch wieder pottfotograf. gesehen zu haben und ich freue mich auch Magic Micha kurz kennengelernt zu haben! Tut mir leid, dass ich so kurz angebunden war, aber die Zeit ist mir davongelaufen ... hoffe wir können das bald mal intensivieren!

Comments 51

  • Maud Morell 04/03/2024 20:33

    Du bist nicht nur ein guter Fotograf, sondern auch ein Beleuchtungskünstler.
    LG von mir, Maud
  • Matthias Buettner 29/01/2023 18:24

    Grandios!
    So eine Location muss man erst mal finden.
    Ausleuchtung und Bea vom Feinsten!
    LG. Matthias
  • schwarz.licht 13/01/2023 19:09

    ...starkes lost
    Gruß Sascha
  • AnniNam 02/11/2022 20:53

    Das wirkt durch die verschiedenen helleren und dunkleren Anteile.
    LG Anni
  • Jürgen Kopelke 24/10/2022 10:48

    Da steckt viel Arbeit drin.
    Starkes Ergebnis. Gefällt mir gut.
    Gruß Jürgen
  • André Heidner 21/06/2022 7:22

    ... klasse Ausleuchtung ... schöne Detaildichte ... VG André
  • tanu676 07/12/2021 18:25

    mich begeistern diese orte die du so gut fotografierst sehr 
    trostlos aber faszinierend 
    hg tanu
  • Sascha.A.Schmidt 04/12/2021 16:54

    Das Motiv ist ein Traum, ebenso die Ausleuchtung und deine Bearbeitung. Top Aufnahme.
    VG Sascha
  • Beate Radziejewski 03/12/2021 19:35

    schwierige Lichtverhältnisse und viele Details …. DAS ist eine große fotografische Herausforderung ( ich sage mal "Leistungssport in der Fotografie"
    Dein gekonnter Umgang mit dem Licht ermöglicht dem Betrachter einen tiefen Blick mit vielen Details … ich mag auch sehr die farbliche Wirkung ..dieser Hauch Gün macht es sehr interessant
    Gruß Beate
  • T. Schiffers 27/11/2021 23:21

    ich würd mal sagen...perfekt in sachen wirkung und stimmung...toppic ausm bereich lp..tino
  • Andreas Krieter 27/11/2021 19:37

    Stark diese unterirdische Szene mit den spiegelnden Wasserpfützen, die Beleuchtung wieder mal ausgeklügelt gut. So zeigt sich uns dann das alte Zechenerdgeschoss, Hammerbild!
    Viele Grüße von Andreas
  • axelunplugged 27/11/2021 16:56

    Super Kontraste. Stark!
  • Blula 26/11/2021 13:48

    Ja, das kann man nur richtig gut gemacht finden,
    beste Vorort- und Heimarbeit !
    LG Ursula
  • Egbert14 25/11/2021 21:49

    ...sieht fantastisch aus!
    Ganz toll gemacht...
    SG, Robert
  • noblog 25/11/2021 21:03

    klasse Fotoarbeit !
    LG Norbert