Back to list
Erd Hoch und Tief

Erd Hoch und Tief

2,499 7

HemaWa


Premium (World), Nürnberg

Erd Hoch und Tief

Nachdem der Handel mit Haselnüssen nicht den erhofften Erfolg brachte, meinte Emil, es wäre an der Zeit nun auf „eigenen Pfoten“ zu stehen und eine Firma zu eröffnen. Seine Brüder würden mitmachen, da war er sich sicher. Wenn die Erdmanns nicht buddeln können, wer dann? Der Firmenname wurde schnell gefunden und einstimmig angenommen.
Dann lasst uns mal Aktien ausgeben meinte Emil… Wie soll die Aktie gehandelt werden? In Engerlingen, oder in Heimchen? Und wie hoch?
Edgar: „Emil, langsam mit den Erdis… Da müssten wir eine AG gründen. Und ein Eintrag in das Dingens, äh (leises Klicken im Erdputer) in das Handelsregister müssten wir auch vornehmen, sonst dürfen wir gaarnix…“
Und nu? Emil ratlos…


Eine Nuss 50 Cent
Eine Nuss 50 Cent
HemaWa

Comments 7