Back to list
Entweder ... oder ...

Entweder ... oder ...

2,903 9

Dr. Ralf Bitter


Free Account, Ostseebad Kühlungsborn

Entweder ... oder ...

... man fährt mit Strom oder Dampf!
Dieses Relikt der alten Eisenbahn überlebte alle Modernisierungsbemühungen der neuen Bahn. Gesehen im Mai 2009 auf dem Bahnhof Bützow (Meckl.)

Comments 9

  • buschu 09/03/2010 15:57

    Das Motiv finde ich gut, nur nicht, daß es so in der Mitte steht. Etwas versetzt ist besser, sofern das geht.
    Gruß
    burkhard
  • Lothar F 27/06/2009 16:13

    Hoffentlich bleibt dieses Relikt aus der Dampflokzeit noch lange erhalten. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG, Lothar
  • Horn Fabian 11/06/2009 13:41

    Das wäre ein schönes Souvenir. Der Wasserkran würde sich sehr gut an unserer Museumsbahn machen. Schön festgehalten.
    Gruß fabian
  • Klaus-Peter Oelze 09/06/2009 21:19

    Die Kombination ist prima. Der Strom könnte ja mal ausfallen und dann? Und dann kommt die Dampflok wieder. Der Wasserhahn könnte aber mal Farbe vertragen.
    LG Klaus-Peter
  • Dietmar Stegmann 08/06/2009 11:59

    Es ist schön, dass die Bahn ein Herz für historische Gerätschaften zeigt. Das ist ein gelungenes Dokumentationsfoto von Dir.
    VG Dietmar
  • FDL Bernsbach 05/06/2009 19:55

    Warum eigentlich "entweder...-oder"? schliesslich hats zur Planzeit ja auch Mischtraktion gegeben.
    Schönes Teil allemal,das vielleicht bei einem Eisenbahnverein besser und sinnvoller aufgehoben wäre?...zu wünschen wäre es.

    Grüsse vom FDL
  • Klaus Duba 05/06/2009 19:29

    Stimme WOLLE H zu! Da kommen schon nostalgische Gefühle hoch, wenn ich so ein Relikt sehe!!
    Man muss ja wirklich nicht alles der modernen Umgestaltung opfern!!
    Schöne sehenswerte Bilddoku!!
    LG
    Klaus
  • WOLLE H 05/06/2009 19:14

    Gut, das es noch da ist und man kann nur hoffen, das es erhalten bleibt.
    Wunderbare Aufnahme !!!!
    Gruss Wolfgang