Entstehung der Welt

Entstehung der Welt

2,941 3

Entstehung der Welt

Island. Ich habe zusammen mit meiner Frau Island zu Fuß durchquert. Beginnend am Godafoss 240 Kilometer in südlicher Richtung, durch Grasland, Blocklava, Sandwüste und der Missetäter-Wüste. Schlüsselpassage war die Überschreitung des Askja-Gebirges in Nord-Süd-Richtung. Dabei waren wir Sandsturm, Nebel, Regen, Schneesturm und sengender Sonne ausgesetzt. Wir durchwateten kleine und große Flüsse eiskalten Gletscherwassers.

Das Bild zeigt die Vulkanasche mit Steinblöcken darin und im Hintergrund den Gletscher Vatnajökull. Menschenleer, weit und still. Keine Pflanzen, keine Tiere, Keine Menschen.

Analog-Dia Ektachrome, 24 x36mm, Nikon FE, Nikkor 105mm, Tamron 28mm 2,5

Grönland Bachlauf Farbversion
Grönland Bachlauf Farbversion
Markus Bibelriether

Abgeschieden VI
Abgeschieden VI
Markus Bibelriether

Comments 3

  • Marion D 11/07/2008 21:02

    Bildtitel passt perfekt ! tolle Aufnahme...
    lg Marion
  • SArndt 06/07/2008 20:28

    mal keine portraits, aber genauso beeindruckend - beinahe unwirkliche landschaft
    lg susanne
  • Black Pearl Design 06/07/2008 19:54

    Wow mensch da habt ihr aber eine Tour gemacht!!! Eine wunderbare Aufnahme!! Gefällt mir sehr und dann noch der schöne Himmel!!!

    LG Schwarze Perle