Back to list
Ente auf Besuch - Lightpainting

Ente auf Besuch - Lightpainting

5,092 10

Ralph Oechsle


Free Account, Waiblingen

Ente auf Besuch - Lightpainting

Der kürzliche Besuch bei einer Bekannten entwickelte sich zu einem "Lightpaint Marathon" :-)
Nahezu alles ungeplant, es wurden 8 Nächte in Folge. Herzlichen Dank Gina, dass ich das mit Dir umsetzten und erleben durfte.
Den Anfang macht diese Ente. Ich war an dem Abend schon sehr sehr müde, da wir den ganzen Tag unterwegs waren, unter anderem auf dem Dreisesselberg, auf welchen ich hier in den kommenden Bildern noch zurück komme. Ein "Plätzlein" wurde für die Ente gesucht. Der erst gezeigte Schuppen von innen gefiel mir nicht so richtig, eigentlich gar nicht. Dann hab ich den jetzigen Platz ausgewählt. Nach einer kleinen Standortveränderung der Ente ging´s dann los. Soviel anwesende hatte ich noch nie dabei. Von der Oma, Tochter, Schwiegersohn und Kinder. Mei, was man in Bayern alles erlebt ! :-) Bei mir in Schwaben kenne ich das nicht so. Hat auf jeden Fall Spass gemacht und ich wurde auch wieder fit ! :-)
Bis auf das "echte" Scheinwerferlicht der Ente, wieder komplette Lichtgestaltung mit meiner Lampe.

Comments 10

  • Flintsquare 25/10/2015 15:22

    Cooler Effekt!
  • rene2412 27/07/2015 17:23

    Deine Lightpaintingbilder sind ein Traum!
  • alfred.geht 26/07/2015 20:37

    einfach geil, nur schade, dass du keine wellblech-ente mehr gefunden hast.
    lg alfred
  • Ralph Oechsle 26/07/2015 18:48

    @Charly
    hehe, richtig erkannt ! War nahe der Grenze zu Österreich. Im Schuppen wo das Licht durch die Schlitze austritt steht ein Traktor mit Passauer Kennzeichen ! :-)
    LG
    Ralph
  • Charly Winkler 26/07/2015 18:08

    In Bayern ..... aber ein Auto mit Österreichischem Kennzeichen -:)))
    also ein Internationales Shooting -:))

    die Ente - eine wahre Freude sie so zu sehen

    LG- Charly
  • Ralph Oechsle 26/07/2015 11:47

    @Andreas
    Jo, das kenne ich auch ! Zum Glück ist das bisher noch relativ selten passiert, aber einmal dann richtig mit einem Polizeieinsatz von 8-10 Mann ! :-)
    Grüße

    Ralph
  • Ralph Oechsle 26/07/2015 11:45

    @Klacky,
    Mit dem "ganzen" Dorf liegst Du schon sehr nahe.
    Ich glaube, in dem Bergdörfchen gab es grad mal 5 oder 6 Häuser ! :-)
    Als mir meine Bekannte sagte, wir fahren jetzt zu Verwandten, die ham ne Ente, dachte ich, joar, warum net. Ente war bei mir in Gedanken immer bunt. Als ich dann das gute Stück sah, auch noch in schwarz mit teilweise lila selbst angepinselt, dachte ich, mei, ob das was wird ! :-) Schwarz ist ja eh die schwierigste Farbe beim Lichtmalen.
    Grüssle

    Ralph
  • Andreas Biwersi - Bifoto-Art 26/07/2015 11:42

    So ist das nun Rafph , wer des Nachts mit Scheinwerfern loszieht um dann noch Fotos zu machen muss damit rechnen das so was passiert, ich spreche da aus Erfahrung da ich auch ab und an mal angesprochen werde was ich so Treibe und ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe, um so mehr die erstaunten Blicke wenn sie das Bild dann auf der Camera sehen und dann erst vertehen warum man das macht ;-) Tolles Foto übrigens ( wie gewohnt 1A)

    Lg Andreas
  • Klacky von Auerbach 26/07/2015 11:29

    Ralph,
    Du mußt das verstehen.
    Du kommst da aus der großen weiten Welt, Dir ist das nicht ungewohnt.
    Aber hier in Bayern bekommen die Kinder noch schulfrei, wenn mal ein Laster durch's Dorf fährt.
    Kein Wunder, daß hier das ganze Dorf zusammenlief.
    :-)
    Mal wieder gekonnt.
    Erinnert mich sehr an ein Gangsterauto, auch wenn bei dem eher eine Mitraillette als ne Ente zu sehen wäre.
    Gruß,
    Klacky
  • hot chili 26/07/2015 11:26

    Wieder sehr schön geworden!