Back to list
Entbindungsstation der Eiszapfenkinder

Entbindungsstation der Eiszapfenkinder

5,692 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Entbindungsstation der Eiszapfenkinder

Dieses Motiv in einem kleinen Tunnel beim Abstieg von der Stabl- Alm nach Elmen, stach mir sofort in's Auge...

Der befestigte Wald- bzw. Forstweg führte ca. 30 durch den Fels und plötzlich fühlten wir uns wie in einer Eishöhle.

Wieder im Nordschwarzwald angekommen, habe ich mir das Bild genauer angeschaut...

Nun schreibe ich zur eisigen " Entbindungsstation " meine persönlichen Gedanken...

Mutter ( die Feuchtigkeit= weiblich ) und Vater ( der Frost= männlich ) haben sich ja hier schwer reproduziert, eine fast mystische Stimmung in diesem kleinen Tunnel mit Licht, Schatten, Frost und den vielen " Eiszapfenkindern."

Aktuell geht es allen bei den sibirischen Nachttemperaturen richtig gut, aber am heutigen 1. März ist doch schon meteorologischer Frühlingsanfang :-))

RE ( Reutte in Tirol) 02/ 2018

Comments 0