Back to list
Engen im Hegau

Engen im Hegau

2,092 16

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Engen im Hegau

Engen ist eine 10 000 Einwohner zählenden Kleinstadt im Hegau, in der Nähe des Bodensees.
Sie hat südländisches Flair und zählt immer noch zu den schönsten Städten Baden-Württembergs.

Schon vor mehr als hundert Jahren hieß es sogar: Engen, Tengen, Blumenfeld, die drei schönsten Städt’ der Welt.

Ich zeige in den folgenden Tagen ein paar reizvolle Ecken dieser liebenswerten Stadt

Comments 16

  • † gre. 04/08/2011 16:48

    so, und diese bilder schau ich mir jetzt genau an......
  • Wikont 04/08/2011 15:17

    Schöne Aufnahme!
    Wikont
    Milano, Dom
    Milano, Dom
    Wikont

  • HamburgerDeern54 03/08/2011 14:18

    Der gute Bildschnitt sorgt hier für genügend Tiefe im Bild und der Blick wird zu den Häusern in der Ferne geleitet.
    Im Vordergrund die schönen Blüten lockern das Ganze auf. Bin schon gespannt auf mehr.
    Lieben Gruß!
    Ursula
  • A. Ehrhardt 03/08/2011 8:37

    ein schöner blickwinkel und ein klasse motiv

    lg andreas
  • staufi 03/08/2011 8:26

    Das sieht schon mal gut aus, Walter. Scheint sehr blumen- und baumreich zu sein.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Robert Nöltner 03/08/2011 7:42

    Beide sind hervorragend: Motiv und Aufnahme. Sehr gute Bildaufteilung mit dem leuchtenden Vordergrund
    LG Robby
  • Wolfgang Keller 03/08/2011 5:27

    Es beginnt vielversprechend. Ich bin gespannt. Von dem Ort habe ich bisher nichts gehört.
    LG Wolfgang
  • Angelika El. 03/08/2011 0:14


    Sehr schön und gut gewählt ist der Blick zu diesem Turm! Ich mag diese begrünte Mauer - sie gibt den bunten Blüten einen ruhigeren HG.

    LG!
    Angelika

  • Vitória Castelo Santos 02/08/2011 23:16

    Es ist eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Vitoria

  • Wilhelm Gieseking 02/08/2011 22:36

    Diese schöne Aufnahme gibt uns einen Vorgeschmack
    auf die Bilder, die Du uns aus dieser Gegend noch zeigen willst!
    Ich warte schon drauf !!
    Gruß
    Wilhelm
  • Sabine-H. 02/08/2011 21:56

    Schöne Bildgestaltung, Walter. Die Perspektive des Gebäudes macht sich gut. Freue mich schon auf die Serie :o)
    LG Sabine
  • pts 02/08/2011 21:51

    Diese Blumenhecke ist perfekt mit
    aufgenommen. Der Himmel mehr grau, die
    Wände ebenso, da macht sich das Rot
    sehr gut bemerkbar.
    Guter Geschmack, Deinerseits, der hier nur
    wieder bestätigt wird.
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Lothar Pilgenröder 02/08/2011 21:12

    Da war ich noch nicht, bin aber über die A 81 schon oft an diesem Städtchen vorbei gefahren. Meine Vorab- Informationen bei Wikipedia sagen mir, dass ich mich auf Deine Fotos aus der Stadt freuen darf! Dieses erste Foto ist schon mal ein hervorragender Anfang, der zeigt, dass Engen auch in einer sehr schönen landschaftlichen Umgebung liegt.
    LG von Lothar
  • Christine Matouschek 02/08/2011 20:38

    Ein feiner Blick
    ins Paradies.
    Gruß Matou
  • Cécile Fischer 02/08/2011 20:32

    Du hast diese Aufnahme, perspektivisch sehr schön gewählt. Ich kenne dieses Städtchen nicht, aber ich denke, für Dich ist sie eine Fundgrube an schönen Motiven.
    Liebe Grüsse,
    Cécile

Information

Section
Folders Wolken
Views 2,092
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K20D
Lens Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Aperture 11
Exposure time 1/90
Focus length 26.0 mm
ISO 100