Andreas Beier Fotografie


Premium (Basic), Metropole Ruhr

Endspurt auf Prosper Haniel

Wenn 2018 die letzte deutsche Zeche ihre Schächte schließt, wird die Importabhängigkeit auf 100 Prozent zunehmen.
Dass sich der Kohlepreis so dramatisch in so kurzer Zeit nach oben entwickelt, will dann wieder keiner vorhergesehen haben.

Hintergrund Halde Haniel

______________________________________________________________

Bergwerk Prosper Haniel Standort Schacht 10 , Seilfahrt - und Materialschachtanlage. 2o15 o7 11

Comments 61

  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Veit Schagow 08/07/2022 22:27

    Ja, nun ist es bittere Realität geworden. Alle, die auf die Abhängigkeiten hinwiesen, wurden niederargumentiert.
    Aber der jetzige Mangel wird von der Regierung verursacht. Bei Russland werden andere Maßstäbe angesetzt, als wenn die Nato oder die USA bomben.

    VG
    Veit
  • Romulus Rex 06/03/2022 0:39

    Und nun ist der Fall eingetreten. 47 % der Steinkohle kommt aus Russland.
    Wie lange noch.
    Diese Abhängigkeiten ziehen sich nun durch wie ein roter Faden. In allen Bereichen hat man sich abhängig gemacht.
  • Pulp-Photography 11/06/2019 18:12

    GENAU!! ;)
    Cool...
  • Arthur Krier 25/02/2018 11:27

    gefällt mir wie du die Gegensätze Natur Industrie hervorhebst

    VG
    Arthur
  • Jupp Kaltofen 27/12/2017 2:22

    Es ist alles politisch gewollt - leider. Das Bild ist schon ein wenig malerisch und sieht wirklich klasse aus.
  • Reinhard D. L. 23/11/2017 19:35

    dafür werden unsere flüsse so vertieft, dass riesige kohlefrachter den nachschub für die kohlemeiler aus übersee heranschaffen können...
    mich erinnert das bild an von der natur zurückeroberte, ehemalige kulturstätten in amerika und asien.
    gruß
    Reinhard
  • Dragomir Vukovic 28/09/2017 18:49

    strong
  • schwarz.licht 16/05/2016 8:32

    Klasse Foto! Schöne Weitsicht! Sehr interessant auch die Bemerkung...(und da stimme ich dir 100% zu....wie so oft, dass dann keiner was vorhergesehen haben will...)
  • lophoto 28/03/2016 16:58

    sehr gutes fotowerk
  • Markus 4 08/12/2015 17:47

    Wer immer noch glaubt, im Ruhrgebiet sei alles grau, rauchig, verrußt usw, der wird durch Deine Bilder eines Besseren belehrt
  • Rudi Brochhaus 09/10/2015 22:47

    Das ist der Lauf der Zeit , wir können nichts dran ändern.
    Unvorstellbar was die Bergarbeiter geleistet haben.
    Irgendwann landet die Energiepolitik in eine Sackgasse.
    Deine Impressionen vom Ruhrgebiet sind sehr gut und regen zum nachdenken an.

    Gruß Rudi
  • KlingKlong 04/10/2015 14:43

    Starke Aufnahme!
  • Peter Semmelroch 19/09/2015 15:45

    Kohleförderung im Einklang mit der Natur?
    Hab ich in China allerdings nie gesehen...
    LG Peter
  • Peter Schwindt 12/09/2015 18:34

    trauriges Thema, zumal der Strukturwandel anscheinend immer noch nicht so recht Früchte trägt - und grandioses Bild