Back to list
Endlich ist es soweit und der Frauenschuh beginnt zu blühen...

Endlich ist es soweit und der Frauenschuh beginnt zu blühen...

18,242 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Endlich ist es soweit und der Frauenschuh beginnt zu blühen...

...wobei die kalten Nächte am Boden nahe 0 Grad nun übermorgen bei uns vorüber sind. Eine Blüte hat sich schon ganz geöffnet und es sind wie nie vorher an diesem Standort über 20 Blüten !!!
Da kann ich mich auch öffentlich besonders freuen !! Unten links steht noch ein Zweiblatt-eine unscheinbarere Freilandorchidee.

Weitere Aufnahmeinformationen:

RAW/DPP/FE 11

im sitzen mit langer Belichtung und die Kamera fest an den Bauch gepresst...
06.05. 2019 7.07 Uhr Garten
bearbeitet sofort und mit 1920 Pixeln hochgeladen
Lupenfunktion mit dem D o p p e l k l i c k bestens
möglich

Comments 15

  • Eberhard Kuch 07/05/2019 22:20

    Schöner Horst von dem Frauenschuh eingeringt von den Granitwürfeln.
     Gruss Eberhard
    • Velten Feurich 08/05/2019 4:15

      Hallo Eberhard ich habe nur Diabas ,Dolomit und Sandstein aus diesen drei Steinbrüchen im Garten...HG Velten
  • Lemberger 07/05/2019 21:36

    das ist wirklich eine schöne große orchideengruppe.
    da kannst du drauf stolz sein und dich drüber freuen.
    lg mh
  • Helga Blüher 07/05/2019 21:01

    Soweit und so groß ist er bei mir noch nicht.  Aber die Knospen sind schon gut zu erkennen und vielleicht blüht er ja auch schon wenn ich das nächste mal im Garten vorbeikomme.
    LG Helga
  • Vitória Castelo Santos 07/05/2019 17:25

    Feines Frühlingsbild.
    LG Vitoria
  • Werner Bartsch 07/05/2019 14:28

    Ein wunderschöner Horst !
    Gruß
  • ralf mann 07/05/2019 10:29

    Hast Du mit 1/8 sehr gut hinbekommen . . . hättest Du die Blende etwas
    geöffnet, wäre es leichter für Dich gewesen. Gruß Ralf
  • Irene und Nadine 07/05/2019 9:57

    Schön gezeigt!
    LG Irene und Nadine
  • Kerstin Kühn 07/05/2019 7:55

    tolle Pflanze
  • Bernd Niedziolka 07/05/2019 7:47

    ich weiß, dass du es liebst das Bild durchgängig scharf zu haben. Interessant wäre diese Aufnahme mit einer geringen Tiefenschärfe
    LG Bernd
    • Velten Feurich 08/05/2019 5:31

      Hallo Bend, um mich möglicherweise noch besser zu verstehen, wie ich da ticke bitte ich zu lesen, was ich bei Ralf  Man zu einer schönen Mohnblüte geschrieben habe. 
      Den HG, der mir wegen des nötigen Schattens für den Frauenschuh so viel Sorgen gemacht hat, weil ein Baum eizustützen drohte und abgesägt ist und ich extra einen neuen Flieder dort angepflanzt habe und eine Bambusschattierung gebastelt habe, bis der Flieder groß ist, würde ich nun keinesfalls in die Unschärfe schieben...
      Da wir im Gartengrundstück drei km von der Wohnung entfernt, nur jeden Morgen sind (fast nur) ist es mit dem Licht besonders schwierig manchmal...HG Velten
  • moinichbins 07/05/2019 7:37

    Eine der schönsten Orchidee in unserem Land und du gönnst sie dir im Garten. Klasse. LG Wolfgang
  • Wolfgang Föst 07/05/2019 6:42

    ein tolles bild nur mit den Temperaturen sieht es bei uns ein wenig anders aus auch heute morgen in der früh 05 Uhr waren es 1 grad unter null und die wiesen waren wieder weiß.
    ich hoffe das die apelblüte das überstanden hat, bei den Kirschen sind ja schon Fruchtansätze da, dass sollte nicht so schlimm werden.
    vg wolfgang
  • † smokeybaer 07/05/2019 5:37

    Das sind sehr schöne Blüten gr smokey
  • sARTorio anna-dora 07/05/2019 3:59

    Oh wie wunderschön, lieber Velten! 
    Bei uns soll es heute früh einige Grad im Minus geben, was für die noch nicht fortgeschrittene Natur bei uns weniger gefährlich als im Flachland ist...
    Herzliche Grüsse und danke für das Foto, das ich gerne zu meinen Favoriten nehme.   Anna-Dora

Information

Section
Folders Garten neu
Views 18,242
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Aperture 20
Exposure time 1/8
Focus length 55.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites